Frage zu Dynamics

Corex

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich hab den Kopf eines Komodowaranen modeliert (nein ich will nicht mit angeben fals einer das denken sollte *g*)

Aber zu meiner eigentlichen Frage:

Ihr seht die Falten an den Hals. Würde sich der Kopf nach rechts drehen dann müssten sich die Falten auf der linken Seite glätten. Ist dies mit Dynamics machbar

Ist es auch mit Dynamics möchlich zu verhindern das Polygone in andere Polygone eindringen

Danke!

Anhänge

• waran_600.jpg
    waran_600.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 152
Hi!

Ich denke mal das Dynamic Plugin wird da nicht weiterhelfen! Wenn du den Kopf bewegen willst, dann solltest du das mit Bones und dem Mocca Plugin probieren. Auf dieser Seite ist ein Dämon Videotutorial. Schau dir das mal an. Dort bewegen sich auch die Falten am Hals wenn der Mund auf und zu geht.

Gruß

x-treme

Achja, bevor ichs vergesse! Du must dich erst registrieren, sonst kannst du die Turorials nicht herunterladen.

Das Video kenn ich schon...ist aber nicht in C4D gemacht worden sondern in Maira 1.1....das ist ein 6000 $ Programm...Nur zur Info :-)

Hi Corex!

Bin zwar voll im Contest-Streß, aber Wurst...

Ich denke mal das Dynamic Plugin wird da nicht weiterhelfen...
Das sehe ich anders...
Du musst alles natürlich in ein SimulationsObjekt schieben und den Punkten, die sich glätten sollen ein Soft-Body(Feder)-Tag zuweisen.
In den Optionen kannst du die "Härte" der Punkte einstellen.

Lies dazu im Tutorial-"Handbuch" die Tuts für Dynamics durch (ganz unten).

Lieben Gruß
daDom

Hi!

Eine ganz andere Möglichkeit wäre über XPresso und Deformer. Wenn Du die "Falten" z.B. mit dem Wind-Deformer erstellst, kannst Du dessen "Amplitude" in Abhängigkeit des "Kopfwinkels" steueren.
Auch eine Verknüpfung zwischen Winkel und der Höher einer Displacement- bzw. Relief-Textur könnte spannende Ergebnisse liefern...

Zurück