Frage zu Drag & Drop

Jamey

Grünschnabel
Hallo!

Ich versuche gerade mich mit Drag & Drop mittels JavaScript auseinanderzusetzen, aber ich habe da noch ein kleines Problem! Ich habe mir mal das Beispiel auf dieser Seite http://gridviewguy.com/ArticleDetails.aspx?articleID=226 angeschaut, welches mir schon reichen würde, aber leider läuft es nur im "IE"!

Meine Frage wäre nun: Welche Anpassungen müsste ich vornehmen, sodass es auch im FireFox funktionieren würde?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

MfG
Jamey

Zuletzt bearbeitet:
Die Referenz auf das HTML-Element, an welches das Ereignis gerichtet ist, gehört zu den wichtigsten Informationen.

W3C-kompatible Browser sprechen das HTML-Element mit target an, der MSIE hingegen, wie sollte es auch anders sein,benutzt srcElement. Der Unterschied lässt sich durch eine Objekt-Erkennung recht einfach realisieren.
var elem = (evt.target) ? evt.target : evt.srcElement;

Probier das mal aus.
Grüße

Hi, erstmal danke für deine Antwort!

Darüber habe ich auch schonmal was gelesen, aber wo meinst du denn genau, wo ich das einfügen soll?

In meinem verlinkten Beispiel in der "Drop" oder "IsInDropZone" - Funktion?

MfG
Jamey

Überall da wo du evt.srcElement finden kannst. (Ist nur 2 mal)

Code:
dropZoneObject = evt.srcElement;
in der Funktion Drag tauschen gegen
Code:
var dropZoneObject = (evt.target) ? evt.target : evt.srcElement;
Das zweite

Code:
var obj = evt.srcElement;
in der Funktion IsInDropZone tauschen gegen
Code:
var obj = (evt.target) ? evt.target : evt.srcElement;
Das müsste laufen, ich brauch sowas auch grad, daher werde ich dies auch mal Testen ;) Jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Down geschichte so Astrein ist. Drop ja aber Down!? Keine Ahnung, ich werds sehen.

Grüße

Wenn du die von dir verlinkte Seite zuende liest(inkl.Kommentare)....wirst du auf einen Link des Autors zu einer browserkompatiblen Version stossen ;)

Neue Beiträge

Zurück