Frage zu div Layer und co

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sammler

Grünschnabel
Hallo Leute, Ich bin am suchen und wieder mal nichts am finden.
Es geht um folgendes Problem. Ich wollte meine Webseite so gestalten das ich
oben eine Bilder Galerie habe
unten sollen Links sein
Ich habe es so gelöst
Oben habe ich eine radom.php gesetzt welche mir die Galerien abwechseln zeigt
Diese ist in einem iFrame gesetzt. Damit das auch alles zur geltung kommt. Habe ich ein Div Layer gesetzt. Mein Problem ist jetzt folgendes.
Das iFrame Fenster wird jetzt so runtergezogen das die User sich einen Wolf Scrollen.
Und die Seite einfach mal aussieht wie gekonnt aber nicht gewollt. Meine Überlegung war das das iFrame so zusetzen das so ausieht wie eine normale Seite also nur soviel wie nötig.
Um mir weiter zu helfen habe ich jetzt PHP eine Include befehl geschrieben. Was aber zur folge hat das mir Fehler ausgerufen werden. Was beim nach lesen auch jetzt mir verständlich ist.
Aber ich bin jetzt am Ende weil ich mir keinen Rat mehr weiß. Wie ich zur Lösung kommen soll.
 
Erst einmal möchte ich dir sagen, dass keine div-Elemente keine „Layer“ sind.

Wesweitern erschließt sich mir durch deine Beschreibung nicht genau, was du möchtest.
 
Hallo
Es ist ja egal ob ein Div Tag ein Layer ist oder nicht die Frage war ja allg. dazu gehalten.
Zweitens was ich mit der Frage erreichen will ist folgendes kann ein iframe so gesetzt werden, das es sich so Dynamisch verhält,so das es sich in eine html oder htm Seite einintegriert ohne das es nicht gleich auffällt das es sich hier um ein iFrame handelt.
ich habe es bis jetzt so gelöst, das ich eine Tabelle habe die breite und höhe in Prozente angegeben habe und das iframe genauso.
Meine Frage dazu ist gibt es eine essere Lösung dafür. Mit Frames wollte der will ich nicht arbeiten.
Mir wurde gesagt das dazu ein layer die beste Lösung dafür ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück