Frage zu DB Klasse und Funktionen

SantaCruze

Erfahrenes Mitglied
Ich programmiere derzeit ein Spiel und habe bis dato alles in einer DB Klasse drin stehen, darunter viele Funktionen mit reinen Switch abfragen. Wie kann amn das ganze teilen?

Kann man z.b. in eine Function einen include Befehl machen und die Datei dann einlesen lassen beim aufruf der Funktion?

Ich programmiere derzeit ein Spiel und habe bis dato alles in einer DB Klasse drin stehen, darunter viele Funktionen mit reinen Switch abfragen. Wie kann amn das ganze teilen?
Niemand hier ist Hell- oder Dunkelseher... Ein paar Codezeilen wären schon nicht schlecht. Das heißt, könntest du bitte deine gesamte Datenbankklasse bitte hier veröffentlichen, damit man sie mal bestaunen oder korrigieren kann? Ohne kann zumindest ich (und wohl auch sonst niemand hier) nicht mal wissen, was du wie mit switches und dergleichen gemacht hast.

Kann man z.b. in eine Function einen include Befehl machen und die Datei dann einlesen lassen beim aufruf der Funktion?
Try-catch-failure-Methode verwenden. Aber bevor du es ausprobieren musst, sage ich dir, dass das kein Problem ist. Dazu sagt die Doku ([phpf]include[/phpf]) das hier:
Steht include im aufrufenden Skript innerhalb einer Funktion, verhält sich der gesamte Code der aufgerufenen Datei genau so, als ob Sie diesen Code innerhalb dieser Funktion definiert hätten. Aus diesem Grund hat dieser Code den Geltungsbereich der Variablen dieser Funktion.

Gleiches gilt dann übrigens auch für Methoden von Klassen.

Naja es ging mir bei dem ersten Absatz bzgl. des teilens um die Switch abfragen über Includes, das war sogesehen nur eine Frage mit viel geschwafel drum herum :) Trotzdem danke ich werds gleich mal ausprobieren.

Wenn du viele switch abfragen hast dann schreib das doch um und hol dir die Daten dafür aus der Datenbank.

Übrings welches Game schreibst du und wie Weit bist du damit?
Hier mein Game Projekt: http://kluge.beeven.de/forum/

wenst lust hast kanste es dir gern mal anschauen.

Mfg Splasch

Zurück