Frage zu Datenübergabe in Fenster

seiten_michl

Grünschnabel
Hallo allerseits,
könnte mir bitte jemand bei folgendem Javascript Problem helfen, bei welchem ich schon seit geraumer Zeit auf Schläuchen stehen.

Habe eine Website. :)
Habe einen gemieteten Onlineshop welchen ich nicht "html"-Programmieren kann. :(

Möchte von meiner Website aus einen link drücken worauf sich ein neues Fenster mit definierter Größe etc. (kein Problem dies zu programmieren) öffnet und welches immer im Vordergrund stehen bleibt (also 1/3 Bildschirm oben über meiner Website). Klickt nun jemand auf einen link der Website öffnet sich das alles jeweils im neuen Fenster.

Das Javascript welches notwendig ist ums Fensterle zu öffnen ist kein Problem. Problem ist es ein Focussierendes Fenster zu erhalten welches jeweils Target für alle links ist.

Weiss von euch jemand rat? - Wäre so dankbar wenn mir das jemand erklären könnte, was ich jeweils in meiner .js Datei und bei meinen links programmieren muss.

Vielen Dank,

seiten_michl ;-)

Code:
<script type="text/javascript">
<!--
function popper(zielseite)
{
pop = window.open(zielseite,'zielfenster');
window.setInterval("if(!pop.closed)pop.focus()",1000);
}
//-->
</script>
<base target="zielfenster">
</head>
.... mehr nicht.
Je nach Browsereinstellung könnte es möglich sein, dass die Sache mit dem Fokus nicht klappt, da kann man dann nichts machen

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider krieg ichs mit meinen 2 linken Daumen und überlangen Fingernägeln nicht hin das in meine Site einzubauen.
Kannst du mir bitte nochmal helfen?

So schaut der Teil meiner html aus von der der Link ausgeht:

<map name="Map">
<area shape="rect" coords="-11,-3,113,4" href="#">
<area shape="rect" coords="2,4,113,22" href="../meinepage.htm">
<area shape="rect" coords="-3,20,114,43" onClick="MM_openBrWindow('http://s.einsundeinsshop.de/','shop','scrollbars=yes,width=700,height=200')">
</map>

Und so der Javascript Teil in der .Js:

function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
window.open(theURL,winName,features);
}

Nun habe ich alles mögliche rumgebaut aber kriegs nicht hin.

seiten_michl

Neue Beiträge

Zurück