Frage zu Datei auswahl

NetteMann

Mitglied
Habe folgenden XML Code in meiner XML-Datei:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>#
<slideshow>
<preferences sec="4" startViewID="1" autoStart="true" hideBar="false" themeColor="0x00C8FA" bgColor="0" />
<albums>
<album slidePath="ORDNERPFAD" slidePrefix="img_" thumbPrefix="thumb_">
<description><![CDATA[BESCHRIEBUNG]]></description>
<slides>
<slide name="1.jpg" />
<slide name="2.jpg" />
</slides>
</album>
</albums>
</slideshow>

Das ganze gehört zu ner Slideshow. Will ich aber nu ein Bild zur Slideshow hinzufügen, muss ich es erst in slide_ (oder anderes Präfix) 1.jpg umbenennen und unter <slide name="1.jpg" /> jedes Bild einzelnt eintragen. Nun meine Frage: Kann ich den Code nicht so umändern das der den Ordner automatisch durchsucht nach Dateien die mit slide_ anfangen und ich nicht jedes mal jedes Bild einzeln eintragen muss?

Vorweg: Habe mit XML wenig Erfahrung

Hallo,

ich kenne mich jetzt auch nicht so super aus, aber erwartest du nicht ein bisschen viel von einer Datenstruktur? Welches Programm bekommt die Datei denn? Eigentlich müsste so etwas ja vom betreffenden Programm ausgehen und nicht von einer XML-Datei.

geht an ne FLASH datei die die entsprechenden Variablen verarbeitet also z.B. liest die daraus das ein Bild slides_1.jpg heißen muss und wo es liegt usw

Wenn ich dich richtig verstehe willst du mit Flash deine XML aktualliesieren.
Allerdings kannst du mit Flash nicht Dateienverzeichnisse auslesen.
Dies müsste man mit php realisieren welches dann die Daten als XML Struktur zurückgibt.

Zurück