NetteMann
Mitglied
Habe folgenden XML Code in meiner XML-Datei:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>#
<slideshow>
<preferences sec="4" startViewID="1" autoStart="true" hideBar="false" themeColor="0x00C8FA" bgColor="0" />
<albums>
<album slidePath="ORDNERPFAD" slidePrefix="img_" thumbPrefix="thumb_">
<description><![CDATA[BESCHRIEBUNG]]></description>
<slides>
<slide name="1.jpg" />
<slide name="2.jpg" />
</slides>
</album>
</albums>
</slideshow>
Das ganze gehört zu ner Slideshow. Will ich aber nu ein Bild zur Slideshow hinzufügen, muss ich es erst in slide_ (oder anderes Präfix) 1.jpg umbenennen und unter <slide name="1.jpg" /> jedes Bild einzelnt eintragen. Nun meine Frage: Kann ich den Code nicht so umändern das der den Ordner automatisch durchsucht nach Dateien die mit slide_ anfangen und ich nicht jedes mal jedes Bild einzeln eintragen muss?
Vorweg: Habe mit XML wenig Erfahrung
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>#
<slideshow>
<preferences sec="4" startViewID="1" autoStart="true" hideBar="false" themeColor="0x00C8FA" bgColor="0" />
<albums>
<album slidePath="ORDNERPFAD" slidePrefix="img_" thumbPrefix="thumb_">
<description><![CDATA[BESCHRIEBUNG]]></description>
<slides>
<slide name="1.jpg" />
<slide name="2.jpg" />
</slides>
</album>
</albums>
</slideshow>
Das ganze gehört zu ner Slideshow. Will ich aber nu ein Bild zur Slideshow hinzufügen, muss ich es erst in slide_ (oder anderes Präfix) 1.jpg umbenennen und unter <slide name="1.jpg" /> jedes Bild einzelnt eintragen. Nun meine Frage: Kann ich den Code nicht so umändern das der den Ordner automatisch durchsucht nach Dateien die mit slide_ anfangen und ich nicht jedes mal jedes Bild einzeln eintragen muss?
Vorweg: Habe mit XML wenig Erfahrung