Frage zu CSS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Ist es normal/erlaubt/semantisch wenn man in ein HTML Tag eine CSS Klasse deffiniert und noch zusätzlich ein style="" Attribut mit rein macht?

Die Philosophie der Web-Standards ist, die bereitgestellten Technologien für ihre speziellen Einsatzgebiete einzusetzen und diese von den anderen so gut wie möglich abzugrenzen.
Demnach sollten die semantische Auszeichnung von Inhalten und dessen Darstellungsempfehlungen so gut wie möglich von einander getrennt werden. Das wiederum bedeutet, dass zwar die Zuweisung einer Klasse und zusätzliche Deklaration eines style-Attributs zwar erlaubt ist, dies jedoch nicht Philosophie der Web-Standards entspricht.

Ok, auch hier stimme ich dir zu, und denke mal das gegen kleine Ausnahmen nicht einzuwenden sein sollte, in unseren heutigen schnellen Welt hat man nicht immer die Zeit alles 100 % korrekt zu machen und zu korigieren, es sei den mann lernt von Anfang an nur Richtiges. ;)

Hi,

gegen kleine Ausnahmen ist wohl Nichts einzuwenden, allerdings zeigt die Praxis, daß kleine Ausnahmen und Provisorien besonders zahlreich werden und besonders haltbar sind :)

son gohan hat gesagt.:
Ich denke mal du meinst was positives aber verstehe nicht genau was du mit besonders haltbar ausdrücken willst.

Ist eher negativ zu verstehen.

Besonders haltbar meint hier:
Oh da gibt es ja was, dann benutzen wir das nochmal......

Damit wird die Ausnahme zur Regel......

Es sollte also so sein:
Mach eine Ausnahme und mache es doch gleich mal richtig;)
vop

Allerdings muß man doch immernoch die Kompatibilität der Browser in Betracht ziehen, denn ein IE, der doch noch weit verbreitet ist, muß man auch etwas stimulieren, damit er das so anzeigt wie man das will. Da kommt man um Kompromisse leider nicht herum.
Da gibt es ja noch die Browserweichen, weren vielleicht einige sagen, doch auch diese kann man bekanntlich faken, von daher zählt auch in diesem Bereich ...

Viele Köche verderben den Brei - vor allen IE :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück