Frage zu CS2

Reanimated

Mitglied
Hallo,
Ich habe hier Photshop CS2. Vorher habe ich mit PS6 gearbeitet. Jetzt hatte ich 2 tolle funktionen die ich jetzt nicht mehr habe.

Nr1. Ich konnte mit der Scrolltaste zoomen. Das geht jetzt nicht mehr. Kann man das einstellen?

Nr2. Wenn ich eine Auswahl aus einem vorhandenem Objekt erstellen wollte, habe ich Strg gedrückt und rechts auf die jeweilige Ebene/ Objekt geklickt. Das geht jetzt auch nicht mehr

Ich hoffe mir kann da mal jemand weiterhelfen

1. -- Bearbeiten -- Voreinstellungen -- Allgemeine -- Mit Bildlaufrad zoomen

Ergänzend dazu: wenn die Funktion deaktiviert ist kann man sie bei gehaltener Alt Taste trotzdem nutzen

2. Strg+Linksklick auf die Ebenenminiatur (Zur Kontrolle verändert sich auch der Cursor)

Alex

Super. Das geht schonmal :-)

Das Problem mit der Auswahl bleibt aber. Das habe ich ja vorhin gemint. Ich mache auf der rechten Seiten (Ebenenminiatur) einen Linksklick während ich die Strg Taste drücke.

Woran kann das liegen.

Also bei mir funktioniert es.
Vielleicht verstehen wir unter "Ebenenminiatur" ja etwas anderes. Deswegen zur Verdeutlichung ein Bild.

Alex

Anhänge

• linksklick.gif
    linksklick.gif
    13,8 KB · Aufrufe: 5
Wollte grade n paar Beispielbilder machen. Dabei hab ichs geschafft. Man muss genau auf die Miniatur klicken :-)

Ich bin aber der Meinung, dass ich bei PS6 auch daneben klicken konnte. Also neben der Miniaturansicht auf den Namen der Ebene...

Naja, egal. Jetzt hab ichs geschafft :-)
DANKE

Zurück