Frage zu Catch-All Domain

Guten Abend,

ich habe eine Frage zu Catch-All Domain, ich möchte ein Script schreiben was mir den Anfang einer Sub-Domain ausgibt.

Beispiel:
Aufgerufen wird 'xyz.domain.tld' und mir soll auf der Seite 'xyz' angezeigt werden.

nun habe ich mit phpinfo() nachgeschaut ob es in einer Server Variable einen Wert gibt der 'xyz' nah kommt aber das ist nicht der Fall :( Hat jemand eine Idee, wie ich an die Sache rangehen muss ?

schonmal Danke im vorraus

LiebHabSchafi :)

Probiers mal mit $_SERVER['SERVER_NAME'] und benutze dann die von Sinac vorgeschlagenen String-Funktionen, um die Subdomain auszulesen

Hallo, die genannten Funktionen sind mir bekannt, aber das Problem ist folgendes, wenn ich meine Sub-Domain aufrufe z. B.: "xyz.domain.tld" dann wird die Domain zu dem jeweiligen Script weiter geleitet was die Sub-Domain verarbeiten soll Bsp.: "www.domain.tld/script.php".

Und wenn ich da nun "$_SERVER['server_name'] aufrufe bekomme ich nur "www.domain.tld" und nicht "xyz.domain.tld" angezeigt.:rolleyes:

Wenn der ursprünglich angeforderte Host-Name bei der Umleitung nicht mit übergeben wird, wirst es keine Möglichkeit geben, diese Information wieder aus dem Hut zu zaubern. Wie sieht denn die derzeitige Konfiguration im DNS aus? Und wodurch wird die Umleitung initiiert?

öhm ja das ist eine gute Frage, ich hab einfach nur über Confix eine Catch-All Domain angelegt die zu dem Script führt. Wie würdest du es denn machen oder wie wäre es denn Richtig ?

okay hab nun mein Fehler gefunden ... ich hatte als Weiterleitungs-Adresse die Domain mit Scriptpfad nun habe ich den absoluten Pfad angegeben ohne Domain und es funktioniert :) dennoch Danke an alle ^^

Zurück