Frage zu C4D Tutorial

SanMiguel99

Grünschnabel
Hi,
bin neu hier und fange gerade an, C4D zu lernen. Ich habe aber eine Frage zu dem Tutorial, dass ich eigentlich machen will. Hier ist das Tutorial, wenn man da auf Objektstruktur/Hierarchie klickt, steht beschrieben, wie man die Materialien einfügt und die Ebenen erzeugt. Bevor ich mir C4D kaufe, will ich es jedoch erst testen und deswegen habe ich die englische Demo, liege ich richtig damit, dass Ebene hier Relief heißt? Weil von Layer habe ich nichts gesehen… Und jetzt zu meinem Hauptproblem: Wie schaffe ich es, dass die Materialien auch tatsächlich angezeigt werden, sodass man damit arbeiten kann?

keine der mir helfen kann? Ich bin schon am verzweifeln, weil wenn ich so ein viereck einfüge (plane) und da drauf die textur mache, dann sieht man das nur in der dreidimensionalen ansicht, nicht aber in den andern 3 ansichten…

Hi SanMiguel99!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de :)

Bitte übe Dich ein wenig in Geduld: mitunter kann es auch mal ein paar Tage dauern, bis Dir eine Antwort geboten wird und Thread-Pushing hilft da auch nicht :) Hinzu ist es laut Netiquette untersagt :)
Wenn wer eine Lösung weiß und willig ist zu antworten, wird er/sie sich hier schon melden :)

Grüße,
Mark.

Hi,

Ebene heißt im Englischen "Plane". Angezeigt werden die Materialien, wenn Du sie auf ein Objekt (hier also die Ebenen) ziehst (Drag & Drop).

Bei der Demo sollte es doch auch möglich sein das Deutsche Sprach-Paket zu installieren, oder? :)

Ausserdem - üben und probieren ist ja gut und schön - aber warum ausgerechnet mit einem der schwierigsten Themen in Cinema beginnen?

Zurück