Frage zu BIOSEINSTELLUNGEN

mama123

Grünschnabel
Ich habe ein bisschen im Bios rumgeschraubt jetzt läuft alles auch besser jedoch muss ich immer mit F1 beim Start bestätigen dass er Windows bootet wie kann ich dass ausstellen...mit einem Biosreset ging es bei mir nicht:(

DANKE SCHON MAL!

Deswegen soll man nur im Bios rumfummeln wenn man Ahnung hat oder richtig Englsch kann... Ich kann dir nicht sagen woran es liegt aber ich würde mal in den Einstellungen schaun.. und evtl. auch in der MSconfig von Windows...

Über oder unter der Auforderung F1 zu drücken müsste auch noch der Grund dieser Meldung stehen. Poste den mal hier, dann kann Dir besser geholfen werden.

Naja, Dein Diskettenlaufwerk wird nicht erkannt/gefunden. Das kann mehrere Ursachen haben:
- Das Datenkabel ist garnicht oder verkehrt rum dran.
- Das Stromkabel ist nicht angeschlossen
Lösungen: Kabel richtig anschliessen

- Du hast garkein Diskettenlaufwerk
Lösung: Disable den Floppy-Controller im BIOS und die Suche nach dem Floppy-Laufwerk

- In der Bootreihenfolge ist Floppy als erstes angegeben und Dein Diskettenlaufwerk ist kaputt, nicht vorhanden oder falsch angeschlossen.
Lösung: neues Diskettenlaufwerk einbauen oder siehe oben.

Ps.: Wo die einzelnen Einstellungen zu finden sind und deren genaue Bezeichnungen hängen vom BIOS ab. Es müsste aber immer irgendwas mit Floppy oder/und FDD sein. Notfalls mal nach BIOS-Kompendium googeln und runterladen oder im Handbuch nachschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Dein Diskettenlaufwerk wird nicht erkannt/gefunden. Das kann mehrere Ursachen haben:
- Das Datenkabel ist garnicht oder verkehrt rum dran.
- Das Stromkabel ist nicht angeschlossen
Lösungen: Kabel richtig anschliessen

- Du hast garkein Diskettenlaufwerk
Lösung: Disable den Floppy-Controller im BIOS und die Suche nach dem Floppy-Laufwerk

- In der Bootreihenfolge ist Floppy als erstes angegeben und Dein Diskettenlaufwerk ist kaputt, nicht vorhanden oder falsch angeschlossen.
Lösung: neues Diskettenlaufwerk einbauen oder siehe oben.

Ps.: Wo die einzelnen Einstellungen zu finden sind und deren genaue Bezeichnungen hängen vom BIOS ab. Es müsste aber immer irgendwas mit Floppy oder/und FDD sein. Notfalls mal nach BIOS-Kompendium googeln und runterladen oder im Handbuch nachschlagen.
THX hat alles geklappt=)

Neue Beiträge

Zurück