Frage zu BBCode Script.. Wenn erstes zeichen markiert wird funktioniert es nicht ...

Templorials

Erfahrenes Mitglied
Frage zu BBCode Script.. Update: Wegen Markierungen und Fokus

Es geht um dieses fertige Script:
http://confus.co.funpic.de/_data/tut/bbcode.html

//EDIT: Siehe bei meinem nächsten Post..

//schon gelöst:
Also wenn man einen Text markiert und dann zb auf B drückt dann wir automatisch der Code eingefügt.. Wenn man jedoch das erste Zeichen bei der Markierung dabei ist geht das nicht.. Wieso? :(

mfg michi

Zuletzt bearbeitet:
Ersetze in der Funktion bbcode() mal dieses:
Code:
else if (intStart)
durch jenes
Code:
else if (typeof objEditor.selectionStart!='undefined')

Ist ein Typenproblem. intStart ist in Browsern, die selectionStart nicht kennen false.
In Browsern, die es kennen, ist es 0, wenn das erste Zeichen markiert ist...für JS heisst da ebenfalls false.
Mit der neuen Abfrage wird nun ermittelt, wie der Typ von selectionStart ist....wenn es 'undefined' ist...kennt der Browser es nicht. Bei anderen Browsern ist es 'number'...diese kommen dann in den Zweig.

Hätte noch ne Frage dazu..

Also wenn jetzt der Falls ist das man einen Text markiert und dann auf einen Knopf druckt, dann ist beim IE nach dem Klick noch immer die Markierung fokusiert (wenn man das so schreiben kann^^ ihr wisst glaub ich schon was ich meine) und beim Firefox ist der Cursor dann am Ende..

also es geht darum das man einen Text markiert und dann zb zuerst auf den Fett-Knopf drückt und dann noch auf den Kursiv-Knopf zum Beispiel.. Beim IE funktioniert das aber beim Firefox gehts nur beim ersten mal.. danach ist ja der cursor wie gesagt am ende und deshalb kommt dannn halt das fenster für die eingabe

mfg

Neue Beiträge

Zurück