Hallo,
ich komme gerade nicht etwas weiter, und bräuchte mal einen kleinen Denkanstoß.
Der Benutzer kann auf der Seite mehrere Accessoires auswählen. Das Accessoire mit der id 15 hat den Eintrag other = true. Somit kann der Benutzer selbst etwas eintragen.
Meine Frage ist nun, wie kann ich das alles am besten in ein Array speichern? Die Accessoires und den Wert "other", falls dort etwas hineingeschrieben wurde.
Möchte später prüfen lassen, was vorher alles selektiert wurde, damit man es in eine Datenbank schreiben kann.
Habe hier ein paar checkboxen, und ein input feld, das zusammen so aussieht:
Das ganze kann man gerne auch ändern.. so komme ich nämlich irgendwie nicht weiter.
Vielen Dank schonmal fürs drüberschauen
ich komme gerade nicht etwas weiter, und bräuchte mal einen kleinen Denkanstoß.
Der Benutzer kann auf der Seite mehrere Accessoires auswählen. Das Accessoire mit der id 15 hat den Eintrag other = true. Somit kann der Benutzer selbst etwas eintragen.
Meine Frage ist nun, wie kann ich das alles am besten in ein Array speichern? Die Accessoires und den Wert "other", falls dort etwas hineingeschrieben wurde.
Möchte später prüfen lassen, was vorher alles selektiert wurde, damit man es in eine Datenbank schreiben kann.
Habe hier ein paar checkboxen, und ein input feld, das zusammen so aussieht:
HTML:
chocolate a: <input type="checkbox" name="acc_23" value="23">
chocolate b: <input type="checkbox" name="acc_45" value="45">
red wine: <input type="checkbox" name="acc_31" value="31">
white wine: <input type="checkbox" name="acc_10" value="10">
other: <input type="text" name="other_15" value="">
Das ganze kann man gerne auch ändern.. so komme ich nämlich irgendwie nicht weiter.
Vielen Dank schonmal fürs drüberschauen