BaseBallBatBoy
Erfahrenes Mitglied
hallo!
ich habe mir script.aculo.us heruntergeladen und die files prototype.js, scriptaculous.js, builder.js, effects.js, dragdrop.js, slider.js, sound.js, unittest.js und controls.js im ordner ajax/scriptaculous abgelegt.
nun möchte ich eine livesearch funktion haben, die auf meine DB zugreifft und prüft, ob der name darin vorkommt und das resultat per autocomplete darstellt.
meine files sehen folgendermassen aus:
showAutocompleteName.php
wenn ich nun das ganze laufen lasse, passiert einfach gar nix. ich geb den text ein und es rührt sich nix...
falls jemand eine idee hat was ich falsch mache, wäre ich sehr froh über einen tipp.
gruss BBBB
ich habe mir script.aculo.us heruntergeladen und die files prototype.js, scriptaculous.js, builder.js, effects.js, dragdrop.js, slider.js, sound.js, unittest.js und controls.js im ordner ajax/scriptaculous abgelegt.
nun möchte ich eine livesearch funktion haben, die auf meine DB zugreifft und prüft, ob der name darin vorkommt und das resultat per autocomplete darstellt.
meine files sehen folgendermassen aus:
HTML:
<script src="ajax/scriptaculous/prototype.js" type="text/javascript"></script>
<script src="ajax/scriptaclous/scriptaculous.js" type="text/javascript"></script>
<h2>Suche einen Namen</h2>
<div style="float:left; width:15em;">Nachname</div>
<input type="text" id="name" name="name" />
<div id="autocompleteResult" class="autocomplete"></div>
<script type="text/javascript">
new Ajax.Autocompleter("name", "autocompleteResult", "ajax/showAutocompleteName.php", "minChars=1");
</script>
showAutocompleteName.php
PHP:
<?php
if(isset($_POST['name'])){
$con = mysql_connect('localhost', 'root', '');
if (!$con)
{
die('Could not connect: ' . mysql_error());
}
mysql_select_db("bandbase", $con);
$sql="SELECT PK_sEmail, DF_sPrename, DF_sLastname, DF_sPlace FROM users WHERE DF_sLastname LIKE '".$_POST['name']."%'";
$result = mysql_query($sql);
echo "<ul>";
while($row = mysql_fetch_array($result))
echo "<li>" . $row['DF_sPrename'] . " " . $row['DF_sLastname'] . "</li>";
echo "</ul>";
mysql_close($con);
}
?>
wenn ich nun das ganze laufen lasse, passiert einfach gar nix. ich geb den text ein und es rührt sich nix...
falls jemand eine idee hat was ich falsch mache, wäre ich sehr froh über einen tipp.
gruss BBBB