Frage zu After Effects 7.0

Mitox

Grünschnabel
Hi ich bin neu hier und hoffe mal mir kann geholfen werden!

Also die Fragen die ich habe sind ob man irgendwie die Qualität eines erstellten Clips verbessern kann !?
Und die zweite Frage die ich hab ist ob man diese selbsterstellten Clips komprimieren kann ?
Eines meiner Kompositionen hatte am Ende ungefähr 4.5 Gb. Das ist nicht gerade die Größe eines Clips die man einfach über MSN oder ICQ verschicken kann ^^

Schon mal Danke im Vorraus

Gruß Mitox

...natürlich kannst die die Clips im Datenvolumen verkleinern bzw. komprimieren :
- über die Anzahl der Frames pro sekunde
- Bildgröße (Breite x Höhe)
- Verwendung von Vektoren statt pixel
- und natürlich über den verwendeten Codec

... der verwendete Codec beeinflusst dann natürlich auch die Qualität !

Hi!

Hab's mal in's passendere Video-Forum verschoben...

@Qualität: naja, was weg ist, ist weg ;) ...man kann das Material eventuell "angenehmer" für's Auge machen: Blur, Denoise, Farbkorrektur o.ä., aber die Ausgangs-Qualität wird man dabei nicht erreichen ;)

@Komprimieren: ...je kleiner das Video-File sein soll, desto mehr muß halt irgendwo gespart werden ... ;)

Grüße,
Mark.

Was meinst du mit verbessern? Wenn es sich um eine von dir erstellte Komposition handelt und sie in Urform vorliegt, macht es keinen Sinn zu versuchen das exportierte Video zu verbessern, es sei denn es handelt sich um ein Color grading an einem anderen System oder so.. Oder meinst du die Qualität eines Clips deren Rohdaten nicht mehr verfügbar sind..?

mfg

axn

@axn: Ich denke es ist letzteres

Gibt es denn kein Programm mit dem ich irgendwelche Daten bzw. Clips verkleinern kann ohne an Qualität zu verlieren ?
Ansonsten ist das dann erstmal alles ^^

Nochmals Danke

Gruß Mitox

Zuletzt bearbeitet:
akrite hat schon auf die Verwendung eines Codecs hingewiesen..
Da gibt es einige die verlustfrei bzw. ohne sichtbaren Verlust komprimieren. Zum privaten Versenden via ICQ und Co. bieten sich MPEG4 Verfahren wie DivX an. QuickTime glänzt mit dem H264 Codec, aber auch Motion JPEG ist "sehenswert".

http://de.wikipedia.org/wiki/Codec

mfg

axn

Ja danke ich hab das jetzt auch entdeckt ^^ und ich muss sagen obwohl sie als gif.-Datei immer noch mehr als 700 Kb hat bin ich sichtlich zufrieden danke an alle die behilflich waren ^^

Gruß Mitox

Anhänge

• Genero.gif
    Genero.gif
    119,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Zurück