Frage zu Action Script

Banditxxy

Mitglied
Hallo Forum

Ich habe mir eine CD von video2brain Flash MX 2004 füt Einsteiger gekauft.
Ich beschäftige mich im Moment mit AS.
Der Action Editor auf dieser CD sieht anders aus als meiner von Flash MX.
Kann ja nicht sei, denke ich mir. Ich habe unten eine zip Datei angehängt. Das eine Bild ist von der CD ( so möchte ich die Ansicht haben) und das andere Bild ist von meinem Programm. Ich find zu Teufel nicht die Umstellung der Ansicht! :mad:

Bitte um Ratschlag

Grüße und schönen 3 Advent.
Banditxxy

Anhänge

äh - ja. ;) ... und wo ist nun der gravierende Unterschied?

Einmal hast Du den Editor für das AS eines Frames (Schlüsselbild) offen, und ein anderes Mal hast Du ein Objekt (oder eine Gruppe) angewählt, in die keine Aktionen eingefügt werden können (oft der Fall, wenn Du mehrere MCs selektierst).

... natürlich gibt es kleine Unterschiede im Layout der Editoren von MX und MX2004, aber das sollte eigentlich kein Problem sein, oder?

Gruß
.

Hast du eigentlich recht. Nur für mich als Anfänger für AS will ich die Bedeutung von z.b. getURL wissen was das heißt wenn ich mit der rechten Maustaste drauf klick und ide Hilfe dazu angezeigt bekomme. So wie im Beispiel der CD von V2B im Anhang. Ich finde diese Anzeige bei mir nicht. Kann mir zwar über Zielpfad alles anzeigen lassen, aber die Funktion der Hilfe Möglichkeit mit der rechten Maustaste funktioniert da nicht.

Ich widme mich den ganzen Tag schon mit AS und Webeiten editieren.
Bis jetzt bin ich soweit das die Navigation erstellt ist. Jetzt soll, wenn ich z.b Navi 1 anklicke in Flash eine leere Seite aufgerufen wird, sodass ich die Seite neu gestalten kann.
Im Anhang ist mein Problem:

1.Soll die Navigation um ca. die Hälfte kleiner werden. Komme nicht dahinter wie das geht.
2. Geändert werden soll z.b._root.menu1="Menu P1";
_root.URL1="http://www.";

so, dass keine Internetseite aufgerufen sondern eine leere Seite in Flash angezeigt wird.
Was muss ich in der Zeitleiste eingeben um eine leere Seite per klick auf Navi 1eingeben?

Bitte um Hilfe, will nicht die ganze Nacht dran sitzen und verzweifeln.

Danke, Banditxxy

Anhänge

Hi,

ich muss gestehen, mir ist nicht ganz klar, was Du erreichen willst. Im Moment werden durch die Menüpunkte bestimmte html-Seiten aufgerufen - die Namen dieser Seiten legst Du im ersten Frame fest.
Jetzt soll, wenn ich z.b Navi 1 anklicke in Flash eine leere Seite aufgerufen wird, sodass ich die Seite neu gestalten kann.
Was meinst Du damit? Wie willst Du zur Laufzeit eine neue html-Seite gestalten? Wenn, geht das nur mit JavaScript und ist sicher nicht das, was Du willst. Du kannst in Flash entweder (neue) Internetseiten aufrufen, oder bestimmte SWF-Dateien einladen und anzeigen. Eine "leere" Seite in Flash anzeigen geht nicht. :confused:

Bitte erkläre noch einmal genauer, was Du meinst.

Gruß
.

Zurück