Frage zu 2 Effekten!

hauseL

Grünschnabel
Guten Tag,
Vllt kann mir hier jemand helfen...
Ich beschäftige mich noch nicht all so lang mit Photoshop und würde gerne wissen wie ich 2 Schöne Effekte hinbekomme...

http://www.directupload.net/file/d/992/KnVohU93_jpg.htm

Hier habe ich ein Screenshot gemacht und mit rot hinterlegt welches Ergebnis ich gerne hätte.

Zum einen würde ich gern wissen wir ich diesen Riss / Spalt in ein Bild bekomme (oben)

Zum zweiten würde ich gerne wissen wie ich diese Schrift mit einem so geil leuchtendem Blaueffekt hinterlege...
Achso vllt hat ja jemand eine Ahnung welche Schrift dort verwendet wurde... wär toll wenn das auch jemand weiß.

Thx im Vorraus

MFG hauseL :)

Hi,
also den Glow bei alienware bekommst du hin indem du auf deiner Ebene einen doppelklick machst und dann den Ebeneffekt "Schein außen" wählst. Einfach etwas mit den Einstellungen spielen.
Bei der Linie brauchst du eigentlich nur eine helle und eine etwas dunklere Linie nebeneinander zu legen. Ansonsten kannst du dir auch noch die "Bevel" (hab grad vergessen wie die in deutsch heißen) Ebeneffekte anschauen. DIe findest du in den gleichen Einstellungen wie den "Schein außen" Effekt.

Zurück