Frage wegen Überprüfung

Rayvez

Mitglied
Hallo,ich hab grad ein Problem zu dem ich gleich komme.
Zuvor möchte ich sagen,dass ich per JS "Felder hinzufüge".
Bei diesen Feldern soll auch der Inhalt überprüft werden,genau wie im "Standardfeld".

Der soll das Ergebnis mit dem array abgleichen.

Wo wir schon dabei sind,eine weitere Frage,weil diese 2 Zeilen:
HTML:
$de = strtolower($_GET["de"]);
$en = strtolower($_GET["en"]);

lässt es meinSystem bisschen doof aussehen ,denn ich kann nur kleingeschriebenes definieren.
Wenn ich es weglasse,dann geht alles gleich false,wie muss es denn lauten,dass wenn ich groß definiert hab auch nur groß geschrieben werden darf&gleich true ausgibt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde dir ja helfen, aber ich verstehe deine Frage nicht wirklich.:rolleyes:

Gruss

Frage 1)

Wie muss der Code lauten,damit der auch in den hinzugefügten Feldern den Inhalt überprüft.

Frage 2)

(im Bezug auf die 2 Zeilen)

Wie muss ich es abändern,damit ich im array auch großgeschrieben definieren kann,damit
man nicht alles kleinschreiben soll&auch das überprüft wird(Großschreibung)

Hi,

zu 1) Wer ist "der" und wie lautet der bisherige Code (wir wissen immer noch nicht, wovon Du sprichst...)?

zu 2) Wieso, das ist doch der Sinn von dem strtolower an der Stelle. Du kannst per GET dort de=Abc, de=ABC, de=abc oder was auch immer übergeben, das Script erkennt alles als "abc".

LG

re 2)

das geht eben nicht

re 1)

ich möchte wissen wie ich den Code schreiben muss,damit der den Inhalt des hinzugefügten
Felder auch mit dem array vergleicht und dann ....(true oder false)

ich weiß wirklich nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber durchlaufe das Array doch einfach zweimal- einmal GROSS einmal klein. Mehr Infos wären wirklich hilfreich, z.B. Quellcode...:rolleyes:

P.S. es gibt Array Funktionen die Groß-Kleinschreibung ingnorieren.

HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">

<title>vok</title>

</head>

<body>

<?php
include ('form.php');
?>

<?php
include('nomen.php');

$de = strtolower($_GET["de"]);
$en = strtolower($_GET["en"]);

if(isset($voc[$de]) && $voc[$de] == $en)
    echo "Richtig";
else
    echo "Falsch"; 

?>
</body>
</html>

PHP:
if(isset($voc[$de]) && $voc[$de] == $en)

ist garantiert nicht gesetzt, zumindest kann ich die Definition von $voc[] nirgends finden. Weiter hin reicht das hier.

PHP:
if(in_array($en, $voc))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

$voc wird bestimmt in der includierten nomen.php definiert und gefüllt. Wenn das eine Art Vokabeltest sein soll, dann muss in diesem $voc-Array doch nur alles klein geschrieben sein und schon kann man in dem Formular gross/kleinschreiben, wie man will.

LG

Zurück