Frage wegen rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ichfindphpgut

Grünschnabel
Hi
habe mal eine Frage nein ich habe nicht ganz so viel Ahnung von css
daher meine Frage:
Wie mache ich es wenn ich einen Text haben, (der von mal zu mal unterschiedlich lang ist) in eine Tabelle oder so schreiben will und die die länge der Rahmen links und rechts soll dann auch unterschiedlich je nach Text länge lang sein. Naja ihr wisst was ich meine ich hab einen unterschiedlichen langen text und der soll halt in einem "viereck" sein und dieses sollte je nach textlänge auch unterscheidlich hoch sein
hoffe ihr könnt mir nen link oder so geben

Hallo und willkommen im tutorials.de-Forum ;)

Wir helfen gerne weiter, wenn es irgendwo klemmt. Aus deiner Fragestellung kann ich aber nicht nachvollziehen, wo das Problem konkret liegt, denn die Rahmenbreite / -höhe ergibt sich doch automatisch aus dem Inhalt, respektive der Elementbreite / -höhe. :confused:

Für eine Hilfestellung bzw. Fehlerdiagnose wäre der HTML- u. CSS-Code der Seite aufschlussreicher.

Als Einstiegsseite und Nachschlagewerk zur Formatierungssprache CSS, empfehle ich dir SELFHTML: Stylesheets (CSS).

naja ich wollte eigentlich nur wissen wenn ich einen Text habe und da |Text| zei Stiche sind wie ich das mache das die 2 Striche autumatisch länger werden je länder der text auch wird

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre hilfreicher, wenn du uns den Code zeigen würdest, als die Grafik.

Außerdem hat dir pflo einen Lösungsweg gezeigt, wie sich ein Rahmen erstellen lässt. Hast du diesen mal übernommen und getestet?

Ja den Weg hab ich versucht und konnte feststehlen dass auch gehen könnte. Allerding ist es noch nicht genau das was ich gesucht habe...
Oder geht sowas auch mit html und Tabellen oder so?

Sorry, ich weiß nicht, was du daran anders machen willst bzw. was du dir konkret vorstellst :confused:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück