Frage wegen Photoshop Element 2.0

Jotho

Erfahrenes Mitglied
Angenomen ich hab ein Auto und auf die Motorhaube wird ein Schatten geworfen. Wie schaff ich es, dass wenn ich die Motorhaube mit nem karrierten Muster belege der Schatten noch da ist und es aussieht als ob die Motorhaube schon karriert lackiert wäre.

Ich weiß es ist etwas verwirrend aber ich kanns nicht anders erklären

Danke im Voraus

Es wäre recht hilfreich, wenn du die/das Bild/er posten würden, damit wir eine genauere Vorstellung haben.

Ich denke evtl. wird es schon etwas mit den Ebeneinstellungen "Inneinanderkopieren" , "Farbe" oder so....

Jetzt hab ich ein Bild dabei. Geht das, dass man das Auto karriert aber das reflektierende Licht über dem rechten Vorderreifen bleibt. Ich hab so etwas mal in einem Tut gesehen aber 1. weis ich nicht mehr von wo es ist und 2. war keine Beschreibung dabei. Vieleicht hilft das weiter: Wie geht es, dass helligkeit und dunkelheit in die neue karrierte textur eingefügt werden und sie z.b. für reflektierendes Licht sehr Hell dargestell wird.

Thomas hat dir die Antwort schon gegeben ;)

Probiere es mal mit verschiedenen Füllmethoden wie z.B. "Ineinanderkopieren" oder "Weiches Licht". Probieren geht über studieren ... :)

Naja, das Bild ist ja wohl relativ klein. Hast du noch eine grössere Version oder nich, denn wenn du nur dieses kleine Hast, dann sieht man meiner Meinung nach später nich besonders viel von der Verziehrung auf der Motorhaube sehen wirst!

Ich habs jetzt mal grob auf die Schnelle probiert:

· Karomuster festgelegt
· Neue Ebene mit Karomuster gefüllt
· Ebenmaske erstellt um nur die Karroserie mit Karos zu zuversehen
· Ebenmodus auf "Weches Licht" gestelllt
· Ebene mit den Karos leicht nach innen gewölbt (2-5)
· Ebene leicht weichgezeichnet (0,3)

Das Problem ist die Konturen, bzw. Form des Autos zu erhalten....

(Sprich mir gefällt es noch nicht!)

Zurück