FRAGE: Tabellen in Photoshop

raffnixx

Grünschnabel
Hallo
Ich benutze Photoshop 7.0

Nun habe ich eine Word Tabelle (Word 2000 [10]) in Photoshop einfügen.
Beim simplem Kopieren verlor ich alle Linien der Tabelle und hatte nur den Inhalt in PS.
Wie kann ich die Tabelle kopieren (ohne Verlust) und wie kann ich in Photoshop eine eigene Tabelle zeichnen ?

Danke

Hi,

Also meines Wissen geht das Einfügen einer Tabelle in PS nicht, da beide Programme unterschiedlicher Herkunft und unterschiedliche "Zielgruppen", also Anwendungsmöglichkeiten besitzen. Versuche doch, ne Art Screenshot von der Tabelle in Word zu machen, den Hintergrund der Screen-Tabelle transparent und füge diesen in Deine Grafik ein. Ist zwar nicht die feine Art, aber sie funktioniert und wie gesagt, wüßte ich nicht, wie es anders gehen sollte, außer selber zeichnen.

mfG ALF

Das ist eine Tabelle die später in einer Zeitung in Druck gehen soll. Gibt es bei der Screenshot Methode keine Probleme mit der Auflösung?

Die wird es sicherlich geben. Die einfachste Methode wäre, wenn Du Dir ein DTP-Programm (Illustrator, Quark etc.) zulegst, da ist das Zeichnen von Tabellen kein Problem.
Ansonsten könntest Du auch mit den Pfaden Dir selber eine Tabelle zeichnen, aber ob die dann auch so schön wird, wie in Word oder den Illustrierprogrammen, wage ich zu bezweifeln, bzw. liegt in Deinen Fähigkeiten, ohne Dir zu nahe treten zu wollen :-)

mfG ALF

Jo stimmt, InDesign ist das Richtige, der Illustrator ist speziell für vektorbasierte Operationen. Sorry für den Fehler, aber Tabellen dürften auch in Illustrator gehen :p

Aber du kannst die Tabelle auch als PDF exportieren bzw mit dem distiller erstellen und dann in PS importieren.

Zurück