Frage für AGB auswahlmenü

mama123

Grünschnabel
Hey Leute ich brauch ein Auswahlmenü für meine HP AGBs es soll so sein dass man ein erstes Auswahlfenster hat(selectbox) in welcher Sprache man die AGB haben möchte und dann dadrunter direkt die AGB in ausgewählter Sprache ohne die Page neu zu laden.(Am besten nochmal in einer Scrollbox zum platzsparen).Hab danach in Google usw. geguckt aber da ich nich weiß wie man sowas genau nennt hab ich nichts gutes gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

DANKE schon mal im voraus mama123

Also mir fallen da drei Möglichkeiten ein wie man es machen könnte

Die erste ist mit AJAX. Das wäre meiner Meinung nach die eleganteste Lösung.

Die zweite wäre das du für jede Sprache ein Div machst, und je nach Auswahl ein- oder ausblendest.

Die dritte mit einem Div, wo je nach Auswahl der Inhalt geändert wird. Die Inhalte könntest du in einem Array speichern. Das käme dem AJAX am nächsten.

Es gibt wahrscheinlich noch mehr Möglichkeiten, mir sind jetzt die drei auf anhieb eingefallen.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok thx für den tipp aber ich kann sowas nich selber programmieren dafür fehlt mir die zeit es wäre nett wenn jemand ein fertiges script auf lager oder per link mir gebn könnte:)
Ajax bevorzugt wegen ohne neuladen...

Bei AGBs ist es wichtig, dass diese "barrierefrei" zugängig sind.

Machst du deren Lesen abhängig von technischen Features(in dem Fall JS), läufst du Gefahr, dass im Fall der Zuwiderhandlung gegen die AGB der User sich herausreden kann, dass diese im nicht zugänglich waren.

Deshalb würde ich an deiner Stelle dort auf den Einsatz von JS verzichten.

Neue Beiträge

Zurück