Frage: file_exists

evoleena

Erfahrenes Mitglied
Hallo Ihr lieben!

Hab da mal wieder ein Problem
und zwar benutze ich file_exists, um zu schauen ob die Datei vorhanden ist, dabei nehme ich den name der Datei aus der DB, und setze noch den richtigen Pfad davor.
So und offline, also auf meinem Rechner gehts, wenn ich es dann online schicke gehts nicht,

Wieso gibt es online Probleme mit Groß und klein Schreibung und offline nicht? Hat das was mit den Versionen oder so zu tun?

Bei Windows — ich vermute mal du nutzt Windows lokal – wird bei Dateinamen nicht die Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Bei linuxartigen wird jedoch zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

du meinst also, das der Anbieter bei dem in die webseite habe, linux drauf hat und linux probleme macht.
mein windows hingegen nicht!

evo

Er sagt einfach nur, dass Windows Groß- und Kleinschreibung egal ist, während Linux "Casesensitive" ist, also darauf achtet.

Lösung:
Die Dateinamen 1:1 übernehmen, oder einfach die Dateinamen ALLE klein schreiben. ;)

du meinst also, das der Anbieter bei dem in die webseite habe, linux drauf hat...
Das ist eigentlich die Regel.
... und linux probleme macht.
mein windows hingegen nicht!
Nein, das Problem findet sich hier, wie so oft, zwischen Tastatur und Stuhl, denn wenn Du sauber programmierst rennst Du in solche Fehler erst garnicht rein.

Darum:
Flex hat gesagt.:
Die Dateinamen 1:1 übernehmen, oder einfach die Dateinamen ALLE klein schreiben.

Unter Linux die folgenden Dateien anlegen:
Code:
abcd
Abcd
ABCD
Das sind dann 3 verschiedene Dateien. Unter Windows ist dies nicht moeglich.

Hallo!
.....und linux probleme macht.
mein windows hingegen nicht!.....
Genau umgekehrt.
Wenn Du ins Autohaus gehst und einen fetten Daimler bestellst, dann willst Du doch sicherlich nicht einen Trabbi vor die Tür gestellt bekommen?! ;)
Linux macht also alles richtig..... wenn nach "Dateiname" gesucht werden soll, dann wird nicht nach "dateiname", "daTeiName" oder sonst was gesucht, sondern nur nach "Dateiname".

Gruss Dr Dau

Zurück