Frage eines N00bs :)

Madness

Mitglied
Hiho,

ich hab vor geraumer Zeit mal ein flashintro erstellt und konnte das auch auf einer Page einbinden. Jetzt habe ich mir auf einer Page eine animation gezogen bei der so einzelne Luftblasen die Maus verfolgen.
Nunja hab einfach die Angaben bei meinem alten flash übernommen und den Namen der Animation nur verändert...aber es funzt leider net..
gibts ne andere Möglichkeit solche Sachen einzubinden??

thx
Mad

Hai,

nunja - komplettes Übernehmen ist da nicht so einfach.
Vielleicht kann ich dir am besten helfen, indem du mal deine
*.fla hier uppst und ich sie mir mal anschaue und modifiziere.
Ansonsten reden wir hier vielleicht mehr vorbei als dass ich begreife, woran es genau liegt... :)

Have a try if you like to,
Geist

Hier ist es... Die Bubbles sollen einfach dem Mauszeiger folgen...

So dann hab ich einfach von einer alten Page von mir die Angaben übernehmen wollen die ich damals für ein Intro gebraucht habe:

<p><object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="intro#version=5,0,0,0"
width=650 height=400 align="middle">
<param name=movie value="intro.swf">
<param name=quality value=high>
<param name=bgcolor value=#000000>
<embed src="intro.swf" quality=high bgcolor=#000000 width=750 height=500 type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" align="middle">
</embed>
</object></p>

aber wie fast erwartet funzte das nicht..und meine Frage ist jetzt wie ich denn so einen "Mausverfolger" in Html einbinden kann

thx schonmal für deine Hilfe

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

was meinst du nun eigentlich?

Geht es dir darum, dass dein Mausverfolger auch im ganzen HTML-Dokument funktionieren soll?
Das wird nicht gehen.

Oder begehst du den Irrtum, einen HTML-Sourcecode für einen Flash-Film einfach für einen anderen nutzen zu wollen?

Den Film an sich kann ich mir mal anschauen, ich poste dann nochmal hier.

Geist

Hmm ich dachte das wäre der Sinn eines Mausverfolgers das er auf der ganzen Seite funktioniert? :confused: Ist dies etwa nicht so? Ich will aufjedenfall das halt der Mausverfolger funktioniert... :D

Nene den HTML-Code für den Mausverfolger zu nutzen ist ja falsch - das hab ich ja schon festgestellt. Nur ich weiss nicht wie ich den HTML-Code gestalten soll damit der Mausverfolger funktioniert....oder hab ich da irgendeinen generellen Denkfehler?

Hmm ich glaube mir fehlen da noch was zu viele Basics....aber kann es sein das ich meinen Mausverfolger nur in einer flashanimierten Page integrieren kann - während es bei Intros doch anders is oder ?

Hoi,

also der Mausverfolger funktioniert nur, solange du die Maus dann auch wirklich in der Area bewegst, in der dein Flashfilm im HTML-Dokument liegt.
Sollte die Filmgröße mit 100% Breite und Höhe des Browsers bestimmt sein, so wäre natürlich die logische Konsequenz daraus schon, dass der Mausverfolger _überall_ funktioniert.
Aber wenn dein Film bspw. nur 200*200px deiner Seite ausmacht, wird er natürlich auch nicht auf dem Rest deiner Seite funktionieren.

Den HTML-Code für den Mausverfolger bekommst du am einfachsten, indem du in Flash die Export-Funktion als HTML-Dokument wählst.
Dort generiert dir Flash dann ein HTML-Doku, das den Code für genau diesen Film enthält.
Den verschiebst du dann einfch per c&p in dein gewünschtes HTML-Doku an anderer Stelle - logisch? :)

Den Bubble-Film von 2-serious.de kann ich dir zur Not auch in einen anderen Film einbauen, falls da das Problem liegt.
Dann müsstest du halt noch deinen Film uppen, in den die Funktion integriert werden soll. :)
Das würde nicht das Problem darstellen, schätze ich.
aber kann es sein das ich meinen Mausverfolger nur in einer flashanimierten Page integrieren kann - während es bei Intros doch anders is oder ?
Versteh' ich nicht wirklich, die Frage, sorry. :(
Intros sind Flashfilme wie jeder andere auch, da gibt es keine Vor- und Nachteile.

Geist

Zurück