[Frage: CS2] Foto farblich einem anderem anpassen?

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe zwei Porträt-Fotos zum Bearbeiten bekommen. (Foto im Anhang!)

Ich soll das linke Foto farblich gleich machen wie das rechte. Das eine wurde am Abend fotografiert, das andere früher Nachmittag.

Gibt es nicht in PS CS2 eine Funktion mit der man dies ganz schnell bewerkstelligen kann?

Mit bestem Dank im Vorraus,
josdesign

Anhänge

• dforum_volleyball.jpg
    dforum_volleyball.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 91
Es gibt zumindest einen guten "Anfang" der aber sicher noch einiger Nachbearbeitung bedarf. Zuerst brauchst du die beiden auf versch. Ebenen. Dann ... Bild -> Anpassen -> Gleiche Farbe wählst das Dokument das du grade auf hast und die andere Ebene, nun sollte es sich zumindest schonmal gut annähern (ein wenig mit den Reglern spielen), aber wie gesagt 100% wird das dadurch auch nicht klappen, also ein wenig Nachbearbeitung wirst du noch brauchen.

Edith: So mal auf die Schnelle ein Beispiel gemacht. Erster Schritt wie oben erwähnt. Danach per Farbton/Sättigung (Strg+U) auf der Ebene mit der Bildrechten den Rotanteil etwas reduziert (Sättigung etwas verringert) und heller gemacht. Da der Hintergrund noch nicht gepasst hat, den Ausgewählt und auf seperater Ebene (kopiert) farblich etwas näher zusammen gebracht. Das ist jetzt natürlich alles nicht perfekt, aber dafür sollst du ja auch selbst sorgen und du nimmst dir wohl dann auch etwas mehr als 5 Minuten :)

Anhänge

• portraits.jpg
    portraits.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
@da_DJ:

Thanks very much!

HEy Alter! Das is das Beste! Nachbearbeiten brauch ich da fast nichts. Voll supper! Danke

1. Bild öffnen welches die gewünschten Farben enthält
2. Bild öffnen welches "umgefärbt" werden soll
3. Das Bild (welches in Punkt 2 geöffnet wurde) Bild - Anpassen - Gleiche Farbe
3. Quelle auswählen (in dem Fall das in Punkt 1 geöffnete Bild)
4. Regler einstellen
5. Staunen!

Einige Der Ergebnisse:

Danke übrigens nochmal!

EDIT: Ich weis, ich muss die Köpfe noch den Passfoto-Vorgaben anpassen!

Anhänge

• Nr_03_Preview.jpg
    Nr_03_Preview.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 74
  • Nr_05_Preview.jpg
    Nr_05_Preview.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Zurück