Frage bzgl. Kamerafahrt

die-klobrille

Mitglied
Hi,
also, hab jetzt eine kleine Kamerafahrt via Spline "animiert". Sieht schon ganz gut aus, habe auch Drehung etc. mit reingebracht.
Sobald die Kamerafahrt jedoch "beendet" ist, endet das so abrupt ... Also läuft die Kamera die ganze Zeit mit konstanter Geschwindigkeit dem Spline entlang, auch zum Ende hin. Hier würde ich jedoch gerne den Effekt erzielen, dass sie zum Scluss "langsamer" wird und es ein "weiches Ende" gibt. Ist bestimmt recht simpel, nur mir fällt gerade keine Möglichkeit ein.
Bitte um Hilfe

Viele Grüße
Marcel

btw: Suchfunktion und Google hat nach 30 Minuten kein gewünschtes Ergebnis erzielt.
 
So, vielen Dank.
Das hätte schonmal geklappt. Jetzt nur noch ein Problem zum Schluss: wie rendere ich das nun so, dass ich eben das Ergebnis meiner gerade animierten Kamera zu sehen bekomme?
Also ich will das ja so haben, dass ein Video aus der Sicht der eben erstellten Kamera gerendert wird. Bei mir erzeugt der die Vorschau allerdings dauernd nur von der "oben"-Ansicht!? :(
 
Höö ... Es geht nicht.
Ich gehe Kameras -- Szene-Kamera -- und wähle dort meine animierte Kamera aus.
Dann klicke ich auf das Rendern-Icon bzw. viel genauer "Vorschau erzeugen" und ich bekomme wieder die Ansicht "von oben". Wieso und warum?
Oder muss ich noch irgendwio anders Einstellungen treffen, was genau gerendert werden soll?
 
Neeneee :)

Du musst im Fenster, welches sich dir zeigt wenn du F1 drückst, unter «Kameras» deine Kamera auswählen. Damit es die richtige Perspektive zeigt, musst du noch «Zentralperspektive» auswählen... Dann sollte es klappen!
Ansonsten sag's nochmal...

Gruss
Matthias
 
Hi!

Ansicht: Bearbeiten / Als Render-Ansicht nutzen muß ebenfalls gesetzt werden... (siehe bitte auch Handbuch).

Liebe Grüße,
Mark.
 
Okay, super vielen Dank für die Hilfe. Hat alles geklappt :)

btw: Nächstes Prob: Meine Rasterlinien sind im Editor-Modus verschwunden :(
Bei "Definiert, welche Objekte im Editor-Fenster angezeigt werden" ist alles eingeschaltet - wie im Handbuch beschrieben. Sind aber trotzdem nicht da - aaargh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück