Frage ann alle

qwasto330400

Grünschnabel
Hallo ich möchte gerne C C++ Programmieren lernen. Das problem ist blos ich bin blutiger anfänger. Und weis nicht welche kostenlose C C++ Lern seiten für anfäger es gibt . Und was das Bäste Programm ist um C C++ zu lernen. Wist iher Welches Programm am besten für anfänger ist und wälche kostenlose Lern seiten es da gibt

vielen dank

1. Lies dir bitte die Nettiquette durch (wegen Rechtschreibung)
2.
Hab gehört das Buch "C++ in 21 Tagen" soll recht gut sein..
Und Tutorials für Grundlagen gibts (evtl.) hier oder auf Robsite.
Oder eben die alternative ---> :google:

Hallo, hier mal ein paar allgemeine Tipps:

* Wichtig ist dass du nicht versuchst so viel wie möglich in kürzester Zeit zu können den das klappt ganz sicher nicht (hat es bei mir eben auch nicht^^).
* Wenn du ein Buch oder ein Tutorial durch machst solltest du auf jeden Fall einen Teil der Beispiele selber am PC ausprobieren, erweitern oder kombinieren. Das hat mir geholfen nicht nur zu wissen wie etwas geht sondern auch zu verstehen es anzuwenden.
* Wenn du mal etwas nicht verstehst solltest du es unbedingt nochmal lesen (bzw. versuchen) oder im Internet nachsehen (bzw. nachfragen). Denn in C++ ist wie in Mathe: Wenn du nicht weißt wie man etwas multipliziert kannst du keine Differenzialgleichungen lösen.

denn viele sagen, dass es schwerer ist,wenn man erst C und dann C++ lernt, als wenn man C++ direkt lernt.
Das stimmt nur zum Teil. Also JA und NEIN.

Pro:
Wenn man C beherrscht, kommt man mit der Syntax von C++ sehr schnell zurecht (ist ja fast gleich)

Contra:
Wenn man viel in C prozedural programmiert hat, dann gestaltet sich der Umstieg in die OOP nicht gerade einfach.

Gruß Homer

Für euch alle bis auf den jenigen der mir was besseres erscheint

vieleicht verstehe ich es auch falsch. Aber ich kann nun mahl nicht besser schreiben. Ist eben so . Und nun zu ales andere ich bedanke mich sehr bei euch allen die mir tips und ratschläge gegeben haben es hat mir sehr ge holfen danke

Zurück