Frage an alle c4d cracks......

noone

Mitglied
Frage: wie sind bei den angehängten Bilder die Reflexe und Lichteffekte gemacht? Ist es Nebel oder nur Linseneffekte?

Würde mich mal interessieren, mit welchen Einstellungen man solche Effekte erzielt......

tianjin1.jpg

MEDIA-01.jpg

0805-scau-cube.jpg

0305-SCAU-PO.jpg

Das sieht mir alles sehr stark nach Digital Photographie und Photoshop aus !
Da gibt es ein oder zwei sehr gute Bücher drüber, habe ich heute noch drin gelesen :-)

Das hier z.B. : http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-5/ref=sr_8_xs_ap_i5_xgl/302-9022632-7038424

oder schau mal im Buchladen bei dir in der Nähe, da gibt es ein von RORO Verlag (heissen die so ?)
Digitalphotographie mit Photoshop, da stehen so ziemlich genau die Sachen drin die Du brauchst! Kostet 16,40 Euro

Hi,
nun ja, in 3D aber auch machbar...

beim ersten Bild links die roten Lichtquellen könnten Spot- Lights sein, die volumetrisches Licht ausstrahlen. Rechts die Leuchten strahlen nach oben einen parallelen Spot mit volumetrischen Licht + Noise aus. Der eigenliche Lampenkörper erhält ein Material mit aktiviertem Leuchten - und Glühkanal .Der "Lichtschleier" um die gesamten Lampen wäre ein Fall mehrerer "nebelbildender" Lichtquellen, z.B. auf der 9.0 Goodies CD sehr schön zu sehen, die Datei heißt "Nebular" oder gleich per Advanced Renderer, der mehr Glüheinstellungen liefert, Geht schon, wir müssen nicht auf 2D "umsteigen" ;) gelle @Freakt
du Mann des 3D- Lichtes verweist auf 2D- Nachbearbeitung, hmmmm *duck*

LG
der Andi

Zurück