Hi Leute,
ich hab ein kleines Problem mit meinem FPDF-Skript.
Ich erzeuge so meine Dokumente:
und verwende auch NUR diese 4 Schriften in all meinen erzeugten Dokumenten. Nun erhalte ich von meiner Druckerei die Meldung, dass eine Helvetica Schrift nicht eingebunden ist und deshalb das Dokument nicht gedruckt werden kann.
Ich habe nochmal meine Skripte überprüft und habe festgestellt, dass ich wirklich keine Helvetica nutze, allerdings habe ich die helvetica.php (helveticab.php, helveticabi.php und helveticai.php) in dem Basic-Font Ordner gefunden. Diese Dateien werden ja von der normalen fpdf.php eingebunden.
Ich hab mir nun eins meiner frisch erzeugten PDF genommen und im Adobe-Reader geöffnet und dann über das Preflight Modul (Erweitert -> Druckproduktion -> Preflight) selbst geprüft:
Dort habe ich nun folgende Meldung bekommen:
Seite 1: Helvetica-Bold 15.0 pt TYP 1 nicht eingebettet RGB (0.25,0.25,0.25) überdrucken: aus
Diese Meldung bekomme ich 3x für 3 Überschriften in meiner PDF. Diese erzeuge ich allerdings so:
Wie man eindeutig sieht, nutze ich nicht diese HELVETICA Schrift .... wieseo bekomme ich aber trotzdem den Fehler ... und viel wichtiger ... wie kriege ich Ihn behoben ?
mfg
DiDi
ich hab ein kleines Problem mit meinem FPDF-Skript.
Ich erzeuge so meine Dokumente:
PHP:
$pdf=new PDF('P', 'cm', array(21.6,30.3));
$pdf->AddFont('ARIALN','','ARIALN.php');
$pdf->AddFont('FunctionCond','','FunctionCond.php');
$pdf->AddFont('LUCIDA_CALLI','','LUCIDA_CALLI.php');
$pdf->AddFont('FUTURAM','','FUTURAM.php');
und verwende auch NUR diese 4 Schriften in all meinen erzeugten Dokumenten. Nun erhalte ich von meiner Druckerei die Meldung, dass eine Helvetica Schrift nicht eingebunden ist und deshalb das Dokument nicht gedruckt werden kann.
Ich habe nochmal meine Skripte überprüft und habe festgestellt, dass ich wirklich keine Helvetica nutze, allerdings habe ich die helvetica.php (helveticab.php, helveticabi.php und helveticai.php) in dem Basic-Font Ordner gefunden. Diese Dateien werden ja von der normalen fpdf.php eingebunden.
Ich hab mir nun eins meiner frisch erzeugten PDF genommen und im Adobe-Reader geöffnet und dann über das Preflight Modul (Erweitert -> Druckproduktion -> Preflight) selbst geprüft:
Dort habe ich nun folgende Meldung bekommen:
Seite 1: Helvetica-Bold 15.0 pt TYP 1 nicht eingebettet RGB (0.25,0.25,0.25) überdrucken: aus
Diese Meldung bekomme ich 3x für 3 Überschriften in meiner PDF. Diese erzeuge ich allerdings so:
PHP:
for ($i = 0; $i < 3; $i++) {
// Zelle für den Umschlagtitel $i setzen (das soll meine Helvetica sein)
$pdf->SetXY($start_text_x - 0.01,$start_text_y);
$pdf->SetFont('Arial', 'B', $_ENV['font_size_h1'][1]);
$pdf->SetTextColor($text_color[0],$text_color[1],$text_color[2]);
$pdf->Cell(17, 0.8, $text_headline[$i], 0);
// Zelle für den Umschlagtext $i setzen
$pdf->SetXY($start_text_x,$start_text_y + 0.6 + 0.1);
$pdf->SetFont('ARIALN', '', $_ENV['font_size'][1]);
$pdf->SetTextColor($text_color[0],$text_color[1],$text_color[2]);
$pdf->MultiCell(17, 0.6, $text_text[$i], 0);
$start_text_y += 2.6;
}
Wie man eindeutig sieht, nutze ich nicht diese HELVETICA Schrift .... wieseo bekomme ich aber trotzdem den Fehler ... und viel wichtiger ... wie kriege ich Ihn behoben ?
mfg
DiDi