Fotoupload

Paspirgilis

Weißer Powerranger
Hi so sieht mein code aus:
PHP:
	for($i=1;$i<11;$i++)
		{
		$dateinamen = "image".$i;
		$target_path = "../PICS/user/".$_SESSION['userid'];
		$target_path = $target_path . basename( $_FILES['uploadedfile'][$dateinamen]); 
		$_FILES['uploadedfile']['tmp_name'];
		move_uploaded_file($_FILES['uploadedfile']['tmp_name'], $target_path);
		$dateiname[$i] = $target_path;
		}

mysql_query("UPDATE `zeit` SET image1 = '".$dateiname[1]."', image2 = '".$dateiname[2]."', image3 = '".$dateiname[3]."', image4 = '".$dateiname[4]."', image5 = '".$dateiname[5]."', image6 = '".$dateiname[6]."', image7 = '".$dateiname[7]."', image8 = '".$dateiname[8]."', image9 = '".$dateiname[9]."', image10 = '".$dateiname[10]."' WHERE `id` = ".$id, $DatabasePointer);

Der verschiebt die bilder aber nich in der ordner den er auch fertig machen soll.
Woran liegt das?

Setze das in der Anfang des Skripts:
Code:
ini_set('display_errors','1');
error_reporting(E_ALL);

und Du bekommst alle Fehler, die bei Upload aufkommen

konnte die fehlermeldung jetzt rausfiltern.

Notice: Undefined index: uploadedfile in /var/www/adults/htdocs/modelle/PHP/manager_register.php on line 77

Notice: Undefined index: uploadedfile in /var/www/adults/htdocs/modelle/PHP/manager_register.php on line 78

Notice: Undefined index: uploadedfile in /var/www/adults/htdocs/modelle/PHP/manager_register.php on line 79

Das sind die drei zeilen:
PHP:
$target_path = $target_path . basename( $_FILES['uploadedfile'][$dateinamen]); 
		$_FILES['uploadedfile']['tmp_name'];
		move_uploaded_file($_FILES['uploadedfile']['tmp_name'], $target_path);

Hi

Was gibt dir
PHP:
echo "<pre>". print_r($_FILES, true) ."</pre>";
zurück und gib mal bitte ganz am Ende den Wert von $target_path aus :)
(und schreib ihn mal hier rein)

Grüße SimonErich

Code:
 Array
(
    [hure_image1] => Array
       (
            [name] => Bild1.JPG
            [type] => image/jpeg
            [tmp_name] => /tmp/phpam77Ar
            [error] => 0
            [size] => 57607
        )

coole sache aber ich seh den fehler nich weil ich noch nich soviel damit mach die rechte für alle dateien ahb cih auf 777 gesetzt.

Im Formular hat das File Element den Namen "hure_image1", im PHP Script arbeitest du aber mit "uploadedfile".
Es dürfte zu lösen sein, wenn du $_FILES['
uploadedfile'] durch $_FILES['hure_image1'] abänderst oder im HTML Code <input type="file" name="uploadedfile" ....

Gruss

Edit: Stimmt auch nicht ganz.
Du willst, was ich aus dem PHP Code lesen kann, mehrere Dateien auf einmal hochladen (mehrere Input Elemente) und hast deshalb wohl auch die FOR Schleife im PHP Code.
Die Frage ist, lauten die HTML File Input Elemente
Code:
<input type="file" name="hure_image1" />
<input type="file" name="hure_image2" />
<input type="file" name="hure_image3" />
<!-- usw -->
Dann dürfte dir das weiter helfen : http://www.devarticles.com/c/a/PHP/Creating-a-MultiFile-Upload-Script-in-PHP/

Alternativ kannst du im HTML "Arrays" definieren, dann mal hier lesen: http://www.phpro.org/examples/Multiple-file-upload.html

Nochmal Edit:
3 Threads weiter wird eine ähnliche Frage gestellt: http://www.tutorials.de/forum/php/314972-problem-mehrfacher-bildupload.html
und vielleicht auch mal die Forensuche versuchen, das Thema wurde schon x mal behandelt

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Jo genau so ist es ich habe eine For schleife eingebaut und mir arbeit zu ersparen da ich 10 uploads gemacht habe also hure_image1 - hure_image10 und ja ich wollte das mit hure vertuschen da ich nicht genau wusste ob das in tutorials passt :/ wollte keinen regelnverstoß machen und programmier ne webpage wo sich hure registrieren können bin aber noch neuling in PHP/MySQL.
Ich versuche mal die Links die du mir gegeben hast dann dann melde ich mich wieder.

Warning: Illegal offset type in /var/www/adults/htdocs/modelle/PHP/manager_register.php on line 97

was bedeutet das?

...
Hab foren durchforstet und hab heraus gefunden das sowas immer ein fehler mit arrays ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du versuchst mit einem nicht vorhandenen Index auf ein Element von einem Array zuzugreifen.
Also zum Beispiel:
PHP:
$arr = array( '1' => 'foo', '2' => 'bar' )

echo $arr[3];
Funktionieren würde das nur mit $arr[1] und $arr[2].

Hoffe ich habe das verständlich(und richtig?) erklärt :/

//edit: Ich tippe auf einen Fehler in einer for-Schleife (Es wird also falsch gezählt oder ähnliches) :)

Zuletzt bearbeitet:
Warning: copy('PICS/user/16/TestBild.JPG') [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/adults/htdocs/modelle/PHP/manager_register.php on line 97

habs jetzt mit der copy funktion versucht. aber der gibt den fehler aus.

copy($_FILES[$dateinamen]['tmp_name'], $target_path);

so hab ichs gemacht.

Zurück