Fotos werden erst scharf, wenn erst bei niedriger Filmqualität scharf :(

Hallo,

Meine Foto-Website habe ich komplett in Flash erstellt und nun ärgere ich mich mit der Foto-Qualität bei der Veröffentlichung im Internet rum. Denn erst wenn ich im Internet dann mit Rechtsklick die Filmqualtiät auf "niedrig" setze, haben die Fotos ihre originale Schärfe.
Wie kann ich dieses Problem beseitigen?

lg
mona

Hi,

bei der Einstellung "niedrige Qualität" werden die Kanten der Grafiken nicht geglättet.

Achte darauf, dass alle Bilder auf ganzhahligen Pixelkoordinagen (also nicht z.B. 24.5 und 17.3 Pixel) liegen, und nicht skaliert sind. Bitmaps in der Bibliothek kannst Du mit der Eigenschaften "Glätten zulassen" beeinflussen.

Gruß
.

das habe ich schon probiert, aber sobald ich den film im internet veröffentlichte, werden die fotos durch die hohe Qualität nochmal extra geglättet. das habe ich bei der vorschau in flash nicht.

Hi,

aber sobald ich den film im internet veröffentlichte, werden die fotos durch die hohe Qualität nochmal extra geglättet. das habe ich bei der vorschau in flash nicht.
Kann ich mir nicht vorstellen. Poste mal die .fla und einen Link zu der Seite im Netz.

Gruß
.

Hab grad festgestellt, das ein paar Bilder doch nicht auf geraden Koordinaten lagen. Dann war das wohl der Fehler. Allerdings erhalten die Bilder ihre Originalschärfe erst, wenn ich die Qualität auf "niedrig" stelle. Dabei wird aber die Schrift sehr krümmelig.
Und bei extern geladenen Bildern werden die Fotos total unscharf, obwohl der leere MC auf geraden Koordinaten liegt.

Beispiel: http://www.mona-fee.de > galerie >fotoshootings (unten links) > bild 12 (das linke ist extern geladen)

lg
mona

Hi,

bist Du sicher, dass der Container, in den das Bild geladen wird, nicht skaliert oder gedreht ist, keine Filtereffekte enthält und tatsächlich auf ganzzahligen Koordinaten liegt?

Gruß
.

vielleicht mach ich beim extern laden irgendeinen fehler.

ich nehm folgenden Code

PHP:
mein_MC.loadMovie("12.jpg"); 
mein_MC.onData = function() { 
 this._width = 430; 
 this._height = 287; // Werte je nach Bild ändern 
}

füge de in das entsprechene frame und erstelle mit crtl+f8 einen neuen MC. Dieser wird mir nur als weißer Punkt mit einem Kreuz angezeigt, dessen größe ich nicht ändern kann.
Stimmt das so?, Wenn ja, versteh ich nicht warum das bild so unscharf ist?

lg
mona

Hi,

Code:
mein_MC.onData = function() { 
 this._width = 430; 
 this._height = 287; // Werte je nach Bild ändern 
}
Sind das die jeweiligen Originalmaße der Bilder? Wenn ja: warum legst Du sie dann noch einmal fest, und wenn nein: Durch das Skalieren (Vergrößern bzw. Verkleinern) wird das Bild geglättet (wodurch die Unschärfe entsteht).

Ich würde Dir übrigens empfehlen, zum Laden von Bildern die MovieClipLoader-Klasse einzusetzen, und nicht für jedes Bild ein eigenes Schlüsselbild anzulegen (die Kombination aus Zeitleisten und dynamischen Inhalten ist sowieso problematisch).

Gruß
.

Zurück