SNOOK99
Mitglied
Hallo!
Ich möchte ein paar Fotos die ich mit der Digicam gemacht habe mit Photoshop ausdrucken. Allerdings hab ich da so meine Probleme.
Ich hab also das entsprechende Bild (Orginalgröße 1600x1200) genommen und mit Bildgröße das Bild auf 10cm x 15cm verkleinert.
Meine Einstellungen:
Breite: 15cm
Höhe: 10cm
Auflösung: 300Pixel
Soweit so gut... doch wenn ich jetzt auf Druckvorschau gehe passt das Bild nicht in die Vorschau und wenn ich Drucken will kommt der Hinweis:
Das Bild ist größer als der Druckbereich des Papiers
Das Bild wird teilweise beschnitten.
Setze ich bei Skalierte Ausgabegröße den Haken bei: Auf Mediumgröße skalieren habe ich 2 hässliche weiße Streifen auf jeder Seite.
Ich habe beim Drucker und bei Seite einrichten alles auf 10 x 15 eingestellt.
Kann mir jemand helfen die Druck Optionen richtig einzustellen?
Danke schon mal !!
Ich möchte ein paar Fotos die ich mit der Digicam gemacht habe mit Photoshop ausdrucken. Allerdings hab ich da so meine Probleme.
Ich hab also das entsprechende Bild (Orginalgröße 1600x1200) genommen und mit Bildgröße das Bild auf 10cm x 15cm verkleinert.
Meine Einstellungen:
Breite: 15cm
Höhe: 10cm
Auflösung: 300Pixel
Soweit so gut... doch wenn ich jetzt auf Druckvorschau gehe passt das Bild nicht in die Vorschau und wenn ich Drucken will kommt der Hinweis:
Das Bild ist größer als der Druckbereich des Papiers
Das Bild wird teilweise beschnitten.
Setze ich bei Skalierte Ausgabegröße den Haken bei: Auf Mediumgröße skalieren habe ich 2 hässliche weiße Streifen auf jeder Seite.
Ich habe beim Drucker und bei Seite einrichten alles auf 10 x 15 eingestellt.
Kann mir jemand helfen die Druck Optionen richtig einzustellen?
Danke schon mal !!