Fotoqualität

Clubkatze

Erfahrenes Mitglied
Moin!

Ich hab´mal folgende Frage. Die Mädels auf diesem Foto wirken a) sehr weich was die Haut, aber dennoch sehr scharf (;)) was die Konturen angeht.
Allerdngs liegt das definitiv nicht an der Cam - wenn es ne digitale Spiegelreflex wäre könnte ich das verstehen, ist es aber nicht. Von daher meine Frage: Ist es irgendwie möglich ein ganz normales, gut belichtetes Foto derart anzugleichen?

Falls sich mal jemand dran probieren möchste oder n´paar Anregungen hat hänge ich noch eins meiner Pics an...wäre astrein wenn wir das irgendwie hinkriegen würden!

Hallo,

das hat wenig mit der Fotokunst oder -technik zu tun, sondern vielmehr mit Retusche. Dabei fällt mir sofort folgender Link ein:
http://homepage.mac.com/gapodaca/digital/blonde/index.html

Wenn man mit der Maus über das Bild geht, sieht man das unbearbeitete Bild. Einfach angleichen ist hier nicht.

Gibt es dazu hier nicht auch ein Tutotial? Ich glaube zumindest daß es schon mehrmals Thema war, die Haut so "modellike" erscheinen zu lassen.

mfg!
jens

Die tuts mit den modellike Pics kenne ich, allerdings finde ich das die Bilder dennoch anders aussehen. Außerdem glaube ich nicht das das Foto in der Art bearbeitet wurde, es ist nämlich nicht das einzige in dem Stil (pro Abend runde 100 Fotos).

Ich denke das das mit nem speziellen Filter oder ner´Aktion gemacht wurde...allerdings weiß ich noch nicht wie..

Mal sehen, ich hoffe auf zahlreiche Antworten :p

Zuletzt bearbeitet:
Servus.
Ist zwar eigentlich nicht dafür gemacht, aber versuchs mal mit Neatimage. Kann man für solche Sachen hervoragend missbrauchen. Bsp:

Unbenannt-13.jpg

Jawoll, danke schonmal! 10 mins sind eindeutig zuviel ;)

Wie lang hat´s denn mit Neatimage gedauert? Werde das heute Abend mal austesten...thx.

Hatte Neatimage auch gerade mal getestet und muß sagen das geht richtig fix
bei gleichem Ergebnis, kannte das Zusatztool vorher auch nicht.

Guter Tipp

Zurück