Hallo!
ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit Actionscript und übe nun gerade an einer Fotogalerie.
Dabei werden auf der linken Seite Thumbs dargestellt und wenn ich auf ein Thumb drücke öffnet sich das entprechende Bild in gross auf der linken Seite.
Leider bekomm ich genau das nicht hin
Ich habe in meiner Libary 2 Ordner: einen mit den kleinen Thumbs und einen mit den grossen Bildern. Den grösseren Bildern hab ich allen ne Verlinkung gegeben ("image0,image1....") Die kleinen Bilder sind alle MCs mit dem Instanznamen "thumb0,thumb1....."
Meine Frage ist nun: Wie muss ich die Funktion thumbs.onPress schreiben um die grossen Bilder in der Libary anzusprechen?
Achso die sollen dann alle in den MC images geladen werden.
Habe es mit:
probiert. Aber, abgesehen davon, dass er dann aus dem Ordner auf der Festplatte die Bilder raussuchen würde - was ich eigentlich noch besser finden würde, da es einfacher zu aktualisieren ist - hat er dann nicht mehr die Variable "img". Wieso? Muss die for-Schleife innerhalb der Funktion stehen?
Danke für eure Hilfe!
ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit Actionscript und übe nun gerade an einer Fotogalerie.
Dabei werden auf der linken Seite Thumbs dargestellt und wenn ich auf ein Thumb drücke öffnet sich das entprechende Bild in gross auf der linken Seite.
Leider bekomm ich genau das nicht hin
Ich habe in meiner Libary 2 Ordner: einen mit den kleinen Thumbs und einen mit den grossen Bildern. Den grösseren Bildern hab ich allen ne Verlinkung gegeben ("image0,image1....") Die kleinen Bilder sind alle MCs mit dem Instanznamen "thumb0,thumb1....."
PHP:
this.createEmptyMovieClip ("images" , 1);
//Erstellung eines neuen MC mit dem Namen "images", auf ebene 100
this.images._y = -200;
this.images._x = 490;
for (var i=1;i<4;i++){
var img = images.attachMovie("image"+i, "image"+i, i);
trace (img);
var thumb = this["thumb"+i];
trace (thumb);
thumb._alpha = 60;
thumb.onPress = function() {
?
};
thumb.onRollOver = function() {
this._alpha = 100;
};
thumb.onRollOut = function() {
this._alpha = 60;
};
}
Achso die sollen dann alle in den MC images geladen werden.
Habe es mit:
PHP:
images.loadMovie("img", "img");
Danke für eure Hilfe!