Fotoexpressionismus

Taiwaz

Mitglied
Die beiden Fotos sind auf einem kleinen Minicontest mit einem Freund entstanden. Die vorgegebenen Themen waren Linien und Abgründe. Als Lokation musste ein Quarzitwerk herhalten. Das Zeitfenster war 2 Stunden.
Gewonnen hat natürlich niemand.
 

Anhänge

  • Linien.jpg
    Linien.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 623
  • Abgruende.jpg
    Abgruende.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 639
Klasse Bilder! 5*

Beim zweiten Bild bin ich ehrlich gesagt nicht drauf gekommen, was es darstellt, bis meine Freundin mir einen Tipp gegeben hat ^^
Mit welchen Einstellungen bzw. welcher Kamera ist es fotografiert worden?
 
Danke. die Bilder enthalten noch die Exifdaten.

Die Kamera war ne Canon 350d mit nem Sigma 30mm F/1,4 EF. Die Gradiationskurve der RAWS dann im Lightroom intensiviert und im Photoshop dann nen Channelmixer monochrom Rotkanal 100% draufmultipliziert und die Deckkraft auf so circa 20% zurückgezogen.
Eins der beiden Programme kann man sich theoretisch sparen und trotzdem ähnliche Ergebnise zu erziehlen, viel ist ja nicht dran gemacht. Aber im Detail liegt oft die Würze.
 
mich würde mal interessieren wie das original vom zweiten Bild aussieht, magst das auch mal posten? Um den Vergleich zwischen original und bearbeitet feststellen zu können :)
 
HAMMER!
ich bin sprachlos. von mir gibts gar nichts zu bemängeln und einfach nur 5*
PS: Gebt bitte alle 5 Sterne, damit das auch schön auf Platz 1 in der Galerie bleibt :P

~edit~
Hab doch etwas gefunden, was mich stört :P
Ganz oben links in der Ecke des ersten Bildes, da ist eine angefangene Ecke, die mich stört :P Aber das ist ja nur ca 1 Pixel :P
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren wie das original vom zweiten Bild aussieht, magst das auch mal posten? Um den Vergleich zwischen original und bearbeitet feststellen zu können :)

Ich kann dir die Tage mal die Arbeitsschritte wohin posten wenn du magst. Aber wird wohl eher Mitte bis Ende der Woche im Moment bin ich mit der Zeit recht knapp dran.
 
HAMMER!
ich bin sprachlos. von mir gibts gar nichts zu bemängeln und einfach nur 5*
PS: Gebt bitte alle 5 Sterne, damit das auch schön auf Platz 1 in der Galerie bleibt :P

~edit~
Hab doch etwas gefunden, was mich stört :P
Ganz oben links in der Ecke des ersten Bildes, da ist eine angefangene Ecke, die mich stört :P Aber das ist ja nur ca 1 Pixel :P

Übertreib mal nicht, ist ja auch nicht mehr aufm 1. Aber freut mich das es dir gefällt. Ja die Ecke oben nervt ein bisschen, aber nicht genug das ich da jetzt nochmal drei Pixel rumfummel :)
 
Zurück