Fotoalbum für die HP von mir! HILFE!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kulli

Grünschnabel
Hallo @ all!

Also ich hab da ein Problem! Bin noch nicht so langer Dreamweaver MX besitzer aber ich bin gerade dabei eine HP zu machen.
Ich habe da aber ein Problem. Ich will ein Fotoalbum erstellen.
Und das soll sio aussehen:

Also ich will wenn man auf den Button "Fotos" geht das dann immer ein Thumb kommt wo z.B. steht: Ausgehen 20.03.03 im Barfly mit einem Thumb. Daneben dann z.B. Ausgehen 24.05.03 Londoner mit Thumb. Wenn man dann das Thumb anklickt sollen die ganzen Bilder was ich gemacht habe in Thumbs kommen. Wenn ich dann ein Bild anklicke soll es groß werden und es sollen Pfeile kommen für weiter und zurück! Und man sollte es kommentieren können. Wenns möglich ist! Also ich mein jetzt jeder.

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich wäre euch sooo dankbar.

MFG

Chris
 
Grüß dich Kulli!

Mit Dreamweaver geht das mit Sicherheit auch, ich aber benutze den "Arles image web page creator". Hier ist eine Beschreibung des Tools von http://download.pchome.de

"Beschreibung:


Dieses Tool kreiert auf einfache Art und Weise HTML-Seiten, die digitale Fotos auf übersichtlichen Index-Seiten in Miniaturansichten darstellen. Diese Seiten können sehr einfach ins Internet zur Veröffentlichung hochgeladen werden. Klickt der Betrachter auf eines der Bilder im Index, wird eine einzelne Webseite mit dem entsprechenden Bild und verschiedenen Informationen über dasselbe angezeigt. Dabei ist es über eine Vielzahl von Optionen möglich, das Aussehen der Webseiten zu gestalten. Auch die Bilder lassen sich durch verschiedene Einstellungen verändern und zum Beispiel durch Texte und Logos ergänzen. Wer sich die Mühe, alle ausgewählten Bilddateien umzubenennen sparen möchte, findet im Repertoire des Arles Image Web Page Creators auch für dieses Problem eine Funktion."

Das Proggi bekommst du als 30 Tage Shareware hier http://www.digitaldutch.com/arles/

Ich finde es gar nicht so schlecht, weil es recht einfach zu bedienen ist und recht gute Ergebnisse liefert. Ansonsten kann ich nur Photoshop empfehlen, ist aber viel schwerer zu bedienen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück