Foto von HIntergrund befreien

housymaus20

Mitglied
Also...ich hab ein Foto von ner Honda auf weissem Hintergrund.
Muss die Honda aber irgendwie ausschneiden. Mit dem Zauberstab und ähnliches auswählen hab ich schon versucht das klappt leider nicht.

Gibt es noch ne Möglichkeit, das Motorrad auszuschneiden und mit nem transparenten Hintergrund zu versehen ??

warum klappt das denn mit dem zauberstab nicht? eigentlich müßtest du doch nur den weißen hintergrund auswählen und nach ein bißchen feinarbeit entf drücken :confused:

oder nimm den magischen radiergummi. der löscht dir den weißen hintergrund raus und läßt das bike unberührt.

oder nimm die extrahieren-funktion.

mehr fällt mir im moment nicht ein. vielleicht schilderst du dein prob nochmal genauer.

oki...also...

Ich hab ein Motorrad von der Hondaseite.
Das Motorrad "steht" auf weißem HIntergrund.
Ich brauch das Motorrad aber ohne den HIntergrund, weil ich nen Schatten legen muss....

Anhänge

• nsr125r_11_2001_hp.jpg
    nsr125r_11_2001_hp.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 188
hm,

also wieso geht das bei Dir nicht?

Mit dem Zauberstab ist das ne Minutensache, schwer wäre es erst, wenn es ein mehrfarbiger Hintergrund ist :)

Wie Du siehst, ist es jetzt ein bissel pixelig am Rand, aber das könnte man z.B. mit dem Weichzeichner nacharbeiten.

Anhänge

• transp.gif
    transp.gif
    21,5 KB · Aufrufe: 189
Verstehe auch nicht, warum das nicht funzen soll... Wie Shivva es sagt, ists am easiesten... Beim Zauberstab kannst Du auch die Toleranz einstellen... :confused:

oder nur den Hintergrund weglöschen und spätere HG-Farbe angeben.

Anhänge

• transp2.gif
    transp2.gif
    22,2 KB · Aufrufe: 172
also mit 5 funktioniert das eigentlich genauso gut (?),

wie gehst Du denn vor, wenn Du ein Bild freistellen willst?

jojo

und wenn du es woanders reinbasteln willst dann nimm das bild so wie du es hast mit dem weissen hintergrund legs über dein anderes bild als ebene und tu einstellen auf multiplizieren oder negativ multiplizieren....

eins von beiden filtert weiß raus....das andere schwarz ^^
ich kann mir das nie merken *g*

mfG
Hammerhe@rt

hehe :-))

ok i try.... :-)) eine Frage noch...öhmm....wie krieg ich den schatten so hin dass er nur unten is??

jau, ich steh heut bissel aufm schlauch ich weiss....für mich is heute montag *grmpf*

Conny :#

Zurück