Paspirgilis
Weißer Powerranger
Hallo,
Ich entwickle seit wochen eine große komplizierte Internetseite mit JavaScript PHP und MySQL CSS und HTML.
der Foto upload klappt noch nicht, habe sowas auch noch nie gemacht.
da jeder user 10 fotos uploaden kann muss da ein gewisses system drin sein und "automatisch" der pfad wo es hinsoll generiert werden.
Der Pfad wo es hin soll ist: /PICS/user/$id/image$bildnummer.jpg
$id ist die id des users und $bildnummer ist die zahl 1-10.
eigentlich sollte er jetzt die pfade in die db eintragen und vorher die bilder dort hin verschieben.
Beispiel: id=3
index.php ist im hauptordner und dort wird auch das script included.
wird image1 nun nach PICS/user/3/image1.jpg verschoben? es passiert bei mir nicht
Ich entwickle seit wochen eine große komplizierte Internetseite mit JavaScript PHP und MySQL CSS und HTML.
der Foto upload klappt noch nicht, habe sowas auch noch nie gemacht.
da jeder user 10 fotos uploaden kann muss da ein gewisses system drin sein und "automatisch" der pfad wo es hinsoll generiert werden.
Der Pfad wo es hin soll ist: /PICS/user/$id/image$bildnummer.jpg
$id ist die id des users und $bildnummer ist die zahl 1-10.
PHP:
$dateiname = Array();
for($i=1;$i<11;$i++)
{
$dateinamen = "image".$i;
$target_path = "PICS/user/".$id;
$target_path = $target_path . basename( $_FILES['uploadedfile'][$dateinamen]);
$_FILES['uploadedfile']['tmp_name'];
move_uploaded_file($_FILES['uploadedfile']['tmp_name'], $target_path);
$dateiname[$i] = $target_path;
}
mysql_query("INSERT INTO mana_zeit (image1, image2, image3, image4, image5, image5, image6, image7, image8, image9, image10 ) VALUES ('".$dateiname[1]."', '".$dateiname[2]."', '".$dateiname[3]."', '".$dateiname[4]."', '".$dateiname[5]."', '".$dateiname[6]."', '".$dateiname[7]."', '".$dateiname[8]."', '".$dateiname[9]."', '".$dateiname[10]."')", $DatabasePointer);
eigentlich sollte er jetzt die pfade in die db eintragen und vorher die bilder dort hin verschieben.
Beispiel: id=3
index.php ist im hauptordner und dort wird auch das script included.
wird image1 nun nach PICS/user/3/image1.jpg verschoben? es passiert bei mir nicht