Foto total überbelichtet

susi22

Erfahrenes Mitglied
Hi ihr,
hab mal wieder ne Frage zu ps cs2. Ich habe gestern Fotos geknipst. Leider stand die Sonne so ungünstig das alle Bilder sowas von hell sind, das der Filter Helligkeit Kontrast und einige Andere Filter nicht wirklich was brachten. Oder aber ich bin zu blöd dazu. Gibts ne möglichkeit doch noch was aus den Bildern rauzuholen?

Welche Filter hast du denn probiert. Neben Helligkeit/Kontrast (das hat mich bisher nahezu immer weitergebracht) würde ich einen Fotofilter versuchen oder über Tiefen/Lichter vielleicht etwas zu bewirken. Ansonsten könntest du auch mal ein Bild zeigen, damit man sich dran versuchen kann. :)

Wenn der weißanteil zu hoch ist, sind damit auch die Strukturen hinüber. Und wo nichts ist kann man auch nichts zurückholen.

Aber wie schon erwähnt, zeig erst einmal ein Bild.

Alex

So da ist eines im Anhang.
Also ums kurz zu machen: ich hab alle Filter der Reihe nach ausprobiert. Also Alles was unter dem Menüpunkt Image-> Adjustments/Anpassen zu finden ist.

Ich dachte mir, eventuell kann man ein paar Filter kombinieren aber dafür müsste man wissen welche.:suspekt:

Anhänge

• 24322attachment.jpg
    24322attachment.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 1.148
Hallo,

Wie schon mein Vorgänger gesagt hat.

Wenn der weißanteil zu hoch ist, sind damit auch die Strukturen hinüber

Ich habe mal 10 Minuten rumexperimentiert, aber es ist schwierig an den weißen Flächen wieder Strutur rein zu bekommen. Du könntest du Bilder "verbessern" aber perfekte Bilder werden daraus leider nicht mehr.

Tobee

danke- hab mir fast gedacht, dass es nix mehr wird.

@camel- geht schlecht denn ich saß auf dem Pferd. ;-)

Bleibt mir nur die Hoffnung, dass nächsten Montag die Sonne nicht so extrem ist.

susi22 hat gesagt.:
danke- hab mir fast gedacht, dass es nix mehr wird.

@camel- geht schlecht denn ich saß auf dem Pferd. ;-)

Bleibt mir nur die Hoffnung, dass nächsten Montag die Sonne nicht so extrem ist.

Wieso?
Ihr könntet doch beide nach vorne gucken. :)

löl-
So wars nicht gemeint. Camel hat geschrieben, macht halt neue Fotos. Wenn ich aber auf dem Pferd sitz geht das ein wenig schlecht.:-) War auch nur ein Schnack am Rande...

Zurück