Foto soll als Geburtstagsgeschenk bearbeitet werden

ency

Grünschnabel
Hallöchen liebe Leute,

ich kenne mich zwar mit Programmierung usw aus aber leider keine Erfahrung in Bildbearbeitung. Meine Mutter hat demnächst Geburtstag und ich möchte ihr gerne angehängtes Foto als Poster schenken (90x60 cm) Jedoch habe ich ein Problem...auf dem Foto ist in der Mitte eine Person die weg sollte. Kann man es schaffen das Foto ohne die mittlere Person zu retuschieren und evtl. den Hintergrund schöner machen (die Flaschen und Leute im Hintergrund sind net gut)? Ich möchte am Ende nur meinen Vater und meine Mutter auf nem schönen Hintergrund haben (evtl. als Herz oder so? Wer kann mir bei dem Foto helfen? Wäre euch super dankbar da es ein Geschenk für die Mama ist. Das Foto habe ich mal angehängt ist zwar net die beste Qualität da auch schon alt aber vielleicht bekommen es die Fotoprofis hin...WÄRE EUCH ECHT DANKBAR DANKE IM VORRAUS

FOTO: http://www.file-upload.net/view-894034/Papa_Mama.jpg.html

Gruss

Neno

kann man schon bearbeiten, muss man die vordere Frau ausschneiden und über die mittige Person setzen, den arm von der mittigen Person bekommt man aber nur schwer weg

hmmm weisst du vielleicht wer mir da weiterhelfen könnte? Ist es sehr viel arbeit?das mit Hintergrund wär mir nicht mal so wichtig wie die mittlere frau die soll einfach weg... hmmm wer kann das wohl machenwenn das jemand kann wäre ich euch echt dermassen dankbar...

gruss

neno

hey natürlich kann ich bis morgen warten also wenn du das echt hinbekommst dann bin ich baff....ist nämlich echt nicht einfach.

DANKE IM VORRAUS - DU HILFST MIR ECHT SEHR DABEI.

Gruss

Neno

hab dir ne Nachricht geschickt wo du das Bild hinschicken kannst, wenn du es nicht online stellen willst.
Ich hoffe du hast das Bild noch in einer größeren Auflösung ?:)

Also ich habe mir das Bild mal genau betrachtet und folgende Fragen und Tatsachen

1.Das Foto muss mit einer anderen Quallität her und muss eine mindest Auflösung haben von 300px das entspricht einer Digicam mit ca 8 Megapixel.

Begründung:
Du willst das ganze auf einen Poster Format drucken lassen und das ganze schaut dann aus wie ein Pixelhaufen und sehr verschwommen wenn du keine 300px hast.Also ist es sehr wichtig das du diese 300 einhälst wenn du ein schönes scharfes Poster haben willst.

2.Das Rauschneiden und ersätzen fehlender Fläschen wie zb. Haare Schlter usw kann man ohne weiters machen , jedoch sieht das ganze dann nicht mehr Harmonisch aus da man zuvieles verändern müsste und das ergebnis schaut dann einfach Künstlich aus!

Mein Tip:
Mach einfach ein neues schönes Foto mit der richtigen Auflösung , achte dabei auf den Hintergrung und den Iso einstellungen deiner Cam,zu beachten sind auch Schattenfall und sonneneinstrahlungen!Kleinigkeiten können wir dir gerne machen jedoch sollte die Basis stimmen!
Mfg

hallo,

erstmal danke für die Info. Das einzige was ich habe ist ein Foto von 1989 und ich kann leider kein neues mehr machen da mein Vater zu dieser Zeit verstorben ist. Also alles was ich habe ist eine fotografie aus diesem jahr. das poster muss natürlich nicht perfekt sein da man weiss wie alt es ist aber wollte nur wissen ob man es hinbekommen könnte wenigstens die mittlere frau zu entfernen. Als ich das foto mal so bei posterjack eingefüht hatte stand unter qualität OPTIMAL. da ging ich davon aus das es einigermassen okay rauskommt.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Es heißt DPI und nicht Pixel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok verstehe , dann würde ich sagen das du jemanden brauchst der viel Zeit hat und Erfahrung um dir wirklich ein gutes Bild zu liefern.Es ist möglich daraus ein wirklich schönes Bild zu zaubern ohne knittefalten kratzer usw.Aber wie gesagt ich glaube wenn man daran zu viel rummschraubt wirkt das ganze dann aufgesätzt.

Mfg

Um Missverständnissen vorzubeugen: Es heißt DPI und Pixel ;)

DPI = Auflösung wird zb, bei Druckern angegeben
Pixel = Auflösung wie Höhe und Breiten angabe

Zurück