Foto-Compositing

Woogy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mal auf die schnelle ein Compositing gemacht. Die Szene ist absolut simpel aufgebaut. Keine Lichtquellen nur das HDRI / EXR Bild im Leuchtkanal.

Der Brunnen besteht aus zwei Platten, einem Ring und einem Würfel mit einer Statue darauf.
Die Statue ist ein Downloadobjekt - mir ging es in erster Linie um die Beleuchtung.

Renderzeit bei 1920px 1080px exakt 4 Minuten und 40 Sekunden.
Link zum großen Bild http://www.Visual-partner.de/StatueGross.jpg

Ich hoffe es gefällt Euch.

LG
Woogy
 

Anhänge

  • StatueJPG12-800x600.jpg
    StatueJPG12-800x600.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Sieht erstmal super aus, wie immer. Mir fällt nur auf:

1. Das Licht der Sonne kommt von links.

2. Die Statue hat aber gar kein Licht abbekommen...

3. bei der Höhe der Statue müsste sich aber etwas Licht zumindest an den Kopf verirren...

4. Demnach müsste die Statue einen laaaangen Schatten werfen

Fazit: Es wirkt immernoch etwas zu sehr "reingestellt"...Find ich

Gruss

Chris
 
Mh.der Boden passt nicht ganz zum Brunnen.das Foto der Umgebung ist deutlich zu unscharf. Das das mit dem Licht nicht ganz passt stimmt schon.
 
Ich würde sagen, dass der Schatten der Statue am Boden zu dunkel und groß ist. Das wirkt so, als würde sie nicht hundertprozentig auf dem Boden stehen, sondern als ob Platz für min. eine Münze wäre.
Aber sonst finde ich die Idee gut!
Auch die Umsetzung ist nicht schlecht...
 
Danke Kollegen,

also Die Sonne kommt wirklich nicht an die Statue ran. Die verläuft im Hintergrund und ist dort auf der Straße ( hinten Rechts ) noch zu sehen. Der Abstand von der ersten Platte zu Boden ist wirklich noch zu Groß.

Ich mache da noch ein bisschen weiter dran.

LG
Woogy
 
Aber Woggy, sie kommt auch vorne rechts an... Kann sein, das sie die Statue nicht trifft,aber dann muss diese dunkler werden... Irgendwasis da komisch... Vielleicht, weil die Statue extra beleuchtet wird...

Gruss

Chris
 
Und genau da haben wir das Problem! Die sonnenabgewandte Seite ist heller(!) als die sonnenzugewandte! Sprich rechts müsste dunkler sein als links! Es ist nur ganz fein, aber genau das macht das so komisch...


Gruss

Chris
 
zum detailbild:

nich schlecht aber:

Hat ein steinklotz an allen 4 seiten in den genau den selben stellen risse drinnen? lol ^^ müsste man noch verbessern aber von den details wie zb. das Reliefbild kann ihc nur sagen: Super! Am meisten gefallen mir die blüten ... und das wasser ... kansnte mir vllt verzählen wie du das so gut hinbekommen hast

LG Micha
 
Zurück