bomberpilotmp3
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe ein kleines Forum, und nun ein Problem. Ich habe eine Kategorieansicht die nach meherern Kreterien sortiert werden soll.
Das Thema das am meisten aktiv ist, soll ganz an erster stelle hin. Die äleteren und weniger genutzen Themen, sollen nach unten verschoben werden.
Meine Tabellenstruktur:
Nun wie Frage, wie muss der SQL Code aussehen, damit ich die Themen sortieren kann?
Themen die als Wichtig markiert worden sind (THREAD_IMORTANT) sollen ganz nach oben. Die anderen Themen sollen je nach Datum (neuste) und nach Beiträgen/Hits nach oben oder nach unten verschoben werden.
WIe realisere ich das?
ich habe eine Frage. Ich habe ein kleines Forum, und nun ein Problem. Ich habe eine Kategorieansicht die nach meherern Kreterien sortiert werden soll.
Das Thema das am meisten aktiv ist, soll ganz an erster stelle hin. Die äleteren und weniger genutzen Themen, sollen nach unten verschoben werden.
Meine Tabellenstruktur:
Code:
CREATE TABLE `FORUM_THREAD` (
`THREAD_ID` INT( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`TOPIC_ID` INT( 11 ) NOT NULL,
`THREAD_ICON` INT( 11 ) NOT NULL,
`THREAD_HITS` INT( 11 ) NOT NULL,
`THREAD_CLOSE` INT( 1 ) NOT NULL,
`THREAD_IMPORTANT` INT( 1 ) NOT NULL,
`THREAD_BBCODE` INT( 1 ) NOT NULL,
`THREAD_SMILIE` INT( 1 ) NOT NULL,
`THREAD_AUTOR` INT( 15 ) NOT NULL,
`THREAD_DATE` INT( 11 ) NOT NULL,
`THREAD_HEADTITLE` VARCHAR( 500 ) NOT NULL,
`THREAD_TEXT` TEXT NOT NULL,
PRIMARY KEY ( `THREAD_ID` )
) ENGINE = MYISAM;
Nun wie Frage, wie muss der SQL Code aussehen, damit ich die Themen sortieren kann?
Themen die als Wichtig markiert worden sind (THREAD_IMORTANT) sollen ganz nach oben. Die anderen Themen sollen je nach Datum (neuste) und nach Beiträgen/Hits nach oben oder nach unten verschoben werden.
WIe realisere ich das?