Forum ins Tabellen-Layout einbinden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

modstyle

Mitglied
Hi !

Zur Zeit arbeite ich am Layout meiner Page. Trotz der aktuellen Tendenz zu CSS-Layouts, habe ich mich für eine Tabellenstruktur entschieden.

Meine Frage betrifft das Forum, dass ich für meine Seite geplant habe.
Ist es möglich das Forum in das Tabellenlayout einzubinden ?
Also meine Page ist so aufgebaut, dass der Inhalt in einer eigenen großen Tabellenzelle angezeigt wird. Jetzt hätte ich gerne, dass sobald man auf den Forum-Link im Menü klickt nicht ein neues Fenster aufgemacht wird, wie ich das zur Zeit habe, sondern dass das Forum in der normalen Tabellenzelle wo sonst auch der Inhalt auftaucht erscheint.
Das heisst ich möchte mein Layout um das Forum herum haben.
Um das ganze zu verdeutlichen: Das Gamestar-Forum ist ebenfalls ins Layout eingebunden: http://forum.gamestar.de/gspinboard/

Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Das einzige, was mir dazu einfällt wäre in der Tabellenzelle ein iframe zu verwenden, doch da sich -soweit ich weiss- ein iframe nicht dem Inhalt anpasst wie eine Tabellenzelle, sondern lediglich Scrollbars benutzt werden, wenn der Inhalt die Größe des frames überschreitet, wäre das keine schöne Lösung für mich.

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt ! Ich bedanke mich für eure Hilfe !


- modstyle
 
Die einfachste Variante wie du das machen könntest, wäre über ein IFrame.
Such mal hier im Forum danach. Da sollten schon einge Beiträge herumlungern.

Oder die andere Variante wäre mit sogenannten Includes. Dazu musst du allerding PHP oder ASP ausführen können.

Mehr Infos zu Includes --> Klick ...
 
PHP und CGI zusammen

Hi !

Schonmal danke für die superschnelle Antwort !

Hätte ich auch selbst drauf kommen können ist aber schon eine halbe Ewigkeit her, seit ich das letzte mal was mit PHP gemacht habe.

Jetzt habe ich folgende Frage: Dürfen in einer Datei PHP-Skripte vorkommen, die von Perlskripten verarbeitet wird.
Also ich verwende ein auf Perl basierendes Webleg-System (Moveable Type) und dabei setzt man in einem Layout bestimmte Tags, wie z.B. einen Tag für den Titel des Postings und beim Aufrufen der Seite wird die Datei dann vom Perl-Skript verarbeitet und zwar in dem das Skript dann die Tags durch entsprechende Inhalte austauscht. Wenn dann noch PHP-Befehle in der Datei auftauchen, werden diese dann auch verarbeitet ?

Danke !

-modstyle
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück