Forum in index.php eibinden

svennson

Erfahrenes Mitglied
HI,
ich hab mir nen kleines Testforum geschireben und versuche das nun in index.php einzubinden.
Das Forum besteht jetzt erstmal aus den Dateien:
-forum.php
-threads.php
-antworten.php

Also ich hab da jetzt nen Link im Menu und da kommt man dann auch auf die Seite Forum.php, aber wenn ich jetzt auf einen der threads klicke, dann öffnet sich diese Auswahl nicht mehr in der index.php, sondern es wird ein neues Fenster geöffnet.
Hab schon probiert mit switch-Anweisungen und umändern der Links in den Foumseiten hinzubekommen, aber irgendwie will das nicht so ganz.
Weiss jemand von euch wie man sowas realisieren kann?

MFG,
Sven

P.S.:Wenn ihr Code braucht um euch das besser vor Augen zu führen, dann meldet euch ;)

Hi,

benutzt Du ein Frameset? Dann würde ich mal die Targets in Deinen Links überprüfen.

Gruss,

Bugs

P.s.: Bin mir nicht sicher aber antworten tut glaube ich keine weil das wohl kein PHP-Problem ist ;-)

Ne, damit hat das nichts zu tun.

Und was ist daran bitte kein php-Problem wenn ein Link in ner PHP-Seite nicht funktioniert wie er soll?

Weil der Link kein PHP ist sondern normales HTML oder erstellst Du mit einer PHP-Funktion deine Links? Dann nehm ich alles zurück.

Hi,
das Problem liegt eigetnlich hier:
PHP:
echo"<table><tr><td>Willkommen im Forum</td></tr>";
while($row = mysql_fetch_object($erg)){
echo "<tr><td><a href=\"index.php?seite=forum&threads.php&fid=$row->id\"  t>";
echo $row->name."</a></td></tr>";}
}
echo"</table>";
Den Link müsste ich halt so umändern, dass threads.php jetzt auf der Seite index.php aufgerufen wird. Aber leider gehen mir die Ideen aus.
MFG,
Sven

[edit]Der Code üben ist übrigens aus der Datei forum.php, die in der index.php aufgerufen wurde[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte es so machen:
index.php?site=forum -> forum.php
index.php?site=forum&sub=threads -> threads.php
index.php?site=forum&sub=answer -> antworten.php

Lässt sich ganz einfach mit switch-Anweisungen lösen.

Hi,
hab dann mal die Switch-Anweisung so umgeschrieben:
PHP:
switch($seite){
                     case "start": include("start.txt"); break;
                     case "info": include("info.php"); break;
	             case "forum": include("foren.php"); break;
		     case "forum&fid=".$_GET['fid']."": include("threads.php"); break;
		    case "gb": include('test.php'); break;}?></td></tr>
Aber es funktioniert trotzdem nicht wirklich..
Er bleibt immer auf foren.php!

Wenn ichs richtig verstehe übergibst Du ein Attribut mit dem Namen "seite" welches Du dann ausliest (also <a href="index.php?seite=forum">). es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Du liest das attribut nicht global aus
2. Du übergibst die fid folgendermaßen: <a href="index.php?seite=forum&fid=X">. So wird meineserachtens die Variable in 2 Variablen gesplittet, so daß er bei deiner Case-Anweisung natürlich das forum findet (weil seite ist in dem fall forum und NICHT forum&fid=X.

Ich würde im Case-Block daher eher abfragen:
case "forum":
if(fid=="X")
include("threads.php");
else
include("forum.php");

Zu meinen obigen kommentaren: Ja, es gehört zu PHP, sorry hatte es nur falsch verstanden.

Gruss,

Bugs

Zurück