Forum errichten

sight011

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß ncih ganz ob ich mit der Frage hier richtig bin?! :)

Also mein Chef hat mich gefragt ob wir ein Forumfür ihn erstellen können. Er hat da so ein paar spezielle Vorstellungen.

Aber erstmal wegen der BAsics gibt es Möglichkeiten den Grundaufbau eines Forums irgendwo herzubekommen bevor man alles selber schreiben muss? HAt jemand damit schonmal Erfahrung gesammelt?

Greetz a.

weiteres folgt

cool! Das is ja mal ne schnelle zuverlässige antwort! Kann man da auch das Design schön selbst gestalten?

Soll nähmlich so n Retro-Look werden ;)

Ja geht, is reine Übungssache bei dem Teil.

Mir ist das WBB 2.x.x bzw wbb 3.x.x allerdings lieber, kostet zwar ein bissel was, aber ist, für mich zumindest, noch leichter erweiterbar bzw. vom Design her besser zu bearbeiten.

und wie is das wegen werbung sag ich mal? (also das man verpflichtet ist welche vom Anbieter auf seiner Forum Seite zu hab en?)

und mein Chef hat sich schon eine Domain gesichert für das Projekt, kann man die da dann verwenden?

Hi,

wie das mit einem Hinweis auf die verwendete Software aussieht (s. ZodiacXP), musst Du in den jeweiligen Lizenzbestimmungen nachlesen.

und mein Chef hat sich schon eine Domain gesichert für das Projekt, kann man die da dann verwenden?

Bei WBB und PhpBB handelt es sich um Forensoftware. Hosting ist da nicht inbegriffen. Habt Ihr keinen Webserver für Eure Firma, wo Ihr das aufsetzen könnt? Dann müsstet Ihr Euch halt noch nach einem Hoster umschauen.

LG

Es wird wohl WBB 2 Light werden!

Wir wollen das ganze schön in einem Retro-Look aufbauen.

Kennst sich jemand speziell mit diesem Forum aus Ich hätte mal ein paar Fragen dazu :)

Würde mich freuen über Antworten auch per PN

Tut mir leid mit dem Forum habe ich bisher zu wenig gearbeitet...

Aber wenn ich deine Beiträge hier so lese solltest du dich grundsätzlich mal mit dem Thema auseinander setzen. Die Installation ist ja zum glück kinderleicht und man wird von Schritt zu Schritt geführt.

Die Frage ist auch ob dein Chef das ganze nur im Firmennetz betreiben will oder im Internet von überall erreichbar. Denn dann müsste er sich entweder Webspace zulegen (mit Datenbank) oder einen Webserver in die Firma stellen.

Da die rede aber von einer Domain ist denke ich da eher an Möglichkeit 1. Also er sollte wissen das laufende Kosten auf Ihn zukommen.

lg

Zurück