Fortschrittbalken mit ajax?

piti66

Erfahrenes Mitglied
Hey,

ich wollt mal wissen ob man mit Hilfe von Ajax bei einem Upload einer Datei einen Fortschrittsbalken/Progressbar auszugeben. Dies soll aber auch den wirklichen Upload der Datei zeigen, also wieweit der Upload ist. Will nicht unbedingt Perl dafür nutzen.
Jemand ne idee?

mfg

Sebastian

Naja ohne Perl oder ähnliche Programmiersprachen die auf den Server arbeiten können wird das wohl nix.

Eher nen Mix aus beiden wobei du dann mit JS pollen musst wie weit die Datei ist würde ich behaupten.Ob es auch ohne pollen geht kA aber ohne Perl wird es nicht klappen.

Hi,

schau dir doch das Beispiel an. Zur Verarbeitung des Uploads benötigst du natürlich noch eine serverseitige Skriptsprache (im Beispiel ist das PHP).

Es wird also PHP, Javascript und ein SWF-File genutzt. In diesem Falle ist man leider vom Framework Mootools abhängig, aber wie gesagt, es gibt da auch noch Alternativen.

Gruß

.:lay-z-cow:.

Hmmm hab mir den FancyUpload mal angeschaut. Bekomme es irgendwie nicht in mein Script auf uploadrea.de eingebaut.
Kommt immer ein Fehler:
Code:
this.element.form has no properties
this.options.url = this.options.url || this.element.form.action || location.hr...
Weiß leider nicht wieso?
Naja werd ich wohl noch bissel fummeln müssen.

mfg

Sebastian

Neue Beiträge

Zurück