Fortlaufende Zahl

L

Lustiker

ich benutze flash noch nicht lange daher könnte es sein das Derjenige der mir diese Frage beantwortet etwas zu schmunzeln beginnt, dennoch schaffe ich es nicht eine Jahreszahl von 1955-2055 automatisch erstellen zu lassen. Ich bräuchte halt jede Jahreszahl in einem neuen Frame. und dann hätt ich da noch eine Frage wie kann ich z.B 50 frames sagen sie sollen alle die Farbe rot haben? danke und bitte nicht lachen wenn du das liest.

Was ist wenn du in deinem 1.Frame eine Variabel definierst mit 1955 und in jedem neuen Frame diesen Wert um eins erhöst!

zb.: Frame1 .............. var jahreszahl=1955;
Frame 2 .............. jahreszahl++;
usw.!

dein dynamisches Textfeld (sofern du damit arbeitest) kannste ja denn mit dieser Variabel füttern

Was verstehst Du unter Frames - Schlüsselbilder? die haben per Definition keine Farbe. Du kannst aber eine Form in Bühnengröße erstellen, in einen MC transformieren und diesen per AS jeden Frame anders einfärben:
PHP:
var my_color = new Color(my_box); // my_box ist der MC
this.onEnterFrame = function() {
    my_color.setRGB(clr[this._currentframe]); // clr ist ein Array, in dem z.B. Farbwerte stehen
}
oder Du zeichnest per AS in jedem Frame ein anderes Rechteck. Schau hierzu mal in der Referenz nach den Zeichnungsmethoden für MCs.

Gruß

.

Zurück