fortlaufende Nummerierung

neo23185

Grünschnabel
Hallo,
Muss für eine Veranstaltung eine Eintrittskarte erstellen. Soweit so gut die Karte ist auch schon erstellt, jetzt muss aber auf jede Karte eine andere Nummer da es 600 Plätze gibt, d.h es müsste eine fortlaufende Nummer platziert werden.
Hat jemand eine Idee, wie so etwas realisiert werden kann?

Gruß aus Hessen
Christopher

Kann man mit MS Office Word machen... ne Serienerstellung!

Fortlaufend.. naja.. wäre ne Arbeit für jede Karte dass jedesmal zu inkremetieren... :(

Das bekommt man eg. nur Programmiertechnisch oder so hin, aber in PS... sowas... NEE ^^

Mit Word kann man ja Serienbriefe erstellen und da könnte man sowas machen... glaub ich zumindestens, weil ich sowas in der Schule hatte... und nunja.. da ham wir auch spezifisch Karten geändert... das müsste vllt. auch mit Karten und Nummern gehn... =)

:)

Die ALLLERLETZTE Möglichkeit ist, 600 Ebenen zu erstellen und immer nach jeweiligen Ausdrucken, eine Ebene zu löschen, wenn du verstehst xD

Mfg Anubis

Sofern Du mit Photoshop CS oder neuer arbeitest, müsste sich so etwas doch relativ einfach über Javascript lösen lassen.
Genauer kann ich es Dir leider auch nicht sagen, da ich mich mit Photoshop-Skripten noch nie befaßt habe.
Aber vielleicht spuckt Google ja etwas Passendes aus :)

HIER

, da findest du alles was man für Skripte in PS CS2 wissen muss.... angelehnt an die nette Antwort von Zinken!

Mfg Anubis

Edit: Super Markus... was man alles findet hier im Forum =)

Zurück