tribunmaster
Mitglied
Hallo
Hab mich als absoluter Flashneuling mal daran gemacht ein Formular zu erstellen und die dazugehörige php, das Problem ist nun das es ansich funktioniert, also zumindest der Sendebutton, aber egal was ich in die Felder eintrage, die e-mail die Ich bekomme übernimmt den Inhalt nicht, da steht immer drin:
name=undefined
vorname=undefined
alter=undefined
anstatt der Angaben die man einträgt, hier mal der Link zur swf:
http://www.dance-factory-berlin.de/formular.swf
Die fla habe ich mal angehangen, vielleicht hat ja wer kurz Zeit und schaut mal eben nach wo der Fehler liegen könnte, das File ist auch net groß nur 3 Eingabefelder.
Und hier nun mal das php Script:
<?
# Emailadresse desjenigen der die Mail erhalten soll
$empfaenger = "tribun23@hotmail.com";
# Betreffzeile für die Mail
$betreff = "Bewerbung";
/*
Aufruf des Skriptes in dieser Form:
mailer.php?name=hans&email=a@o.de&text=bla, bla, bla...
*/
$mail = "name=$name\n vorname=$vorname\n alter=$alter\n";
mail($empfaenger, $betreff, $mail);
?>
Hab ne Menge per Suche gefunden, u.a eben auch dieses Script, wäre super wenn mir da wer helfen könnte, weiss echt keine Lösung mehr nachdem Ich die halbe Nacht daran gehockt habe.
Greetz
Andre
Hab mich als absoluter Flashneuling mal daran gemacht ein Formular zu erstellen und die dazugehörige php, das Problem ist nun das es ansich funktioniert, also zumindest der Sendebutton, aber egal was ich in die Felder eintrage, die e-mail die Ich bekomme übernimmt den Inhalt nicht, da steht immer drin:
name=undefined
vorname=undefined
alter=undefined
anstatt der Angaben die man einträgt, hier mal der Link zur swf:
http://www.dance-factory-berlin.de/formular.swf
Die fla habe ich mal angehangen, vielleicht hat ja wer kurz Zeit und schaut mal eben nach wo der Fehler liegen könnte, das File ist auch net groß nur 3 Eingabefelder.
Und hier nun mal das php Script:
<?
# Emailadresse desjenigen der die Mail erhalten soll
$empfaenger = "tribun23@hotmail.com";
# Betreffzeile für die Mail
$betreff = "Bewerbung";
/*
Aufruf des Skriptes in dieser Form:
mailer.php?name=hans&email=a@o.de&text=bla, bla, bla...
*/
$mail = "name=$name\n vorname=$vorname\n alter=$alter\n";
mail($empfaenger, $betreff, $mail);
?>
Hab ne Menge per Suche gefunden, u.a eben auch dieses Script, wäre super wenn mir da wer helfen könnte, weiss echt keine Lösung mehr nachdem Ich die halbe Nacht daran gehockt habe.
Greetz
Andre
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: