Formularversuch, Fehler drin - plz Help!

tribunmaster

Mitglied
Hallo

Hab mich als absoluter Flashneuling mal daran gemacht ein Formular zu erstellen und die dazugehörige php, das Problem ist nun das es ansich funktioniert, also zumindest der Sendebutton, aber egal was ich in die Felder eintrage, die e-mail die Ich bekomme übernimmt den Inhalt nicht, da steht immer drin:

name=undefined
vorname=undefined
alter=undefined

anstatt der Angaben die man einträgt, hier mal der Link zur swf:
http://www.dance-factory-berlin.de/formular.swf

Die fla habe ich mal angehangen, vielleicht hat ja wer kurz Zeit und schaut mal eben nach wo der Fehler liegen könnte, das File ist auch net groß nur 3 Eingabefelder.

Und hier nun mal das php Script:

<?

# Emailadresse desjenigen der die Mail erhalten soll
$empfaenger = "tribun23@hotmail.com";

# Betreffzeile für die Mail
$betreff = "Bewerbung";

/*
Aufruf des Skriptes in dieser Form:
mailer.php?name=hans&email=a@o.de&text=bla, bla, bla...
*/

$mail = "name=$name\n vorname=$vorname\n alter=$alter\n";
mail($empfaenger, $betreff, $mail);
?>

Hab ne Menge per Suche gefunden, u.a eben auch dieses Script, wäre super wenn mir da wer helfen könnte, weiss echt keine Lösung mehr nachdem Ich die halbe Nacht daran gehockt habe.

Greetz
Andre

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Zwei Fehler:
  • Du versuchst, die Textfeldobjekte, nicht deren Inhalt weiterzugeben

• um von dem Button aus die Textfelder anzusprechen, musst Du wieder zurück auf _root (oder _parent) adressieren:
PHP:
getURL("http://www.dance-factory-berlin.de/mail.php?"+"&name="+_root.name.text+"&vorname="+_root.vorname.text+"&alter="+_root.alter.text, "GET");
Das "POST" kannst Du weglassen, da die Variablen als URL-String übergeben werden.
Noch was: Vermeide Trunctations: "name" ist ein reserviertes Wort - verwende lieber einen undefinierten Begriff wie "nachname".

Gruß

P.S.: Wenn register_globals auf Deinem Server nicht aktiviert ist, musst Du die Variablen mit $_GET["vorname"] usw. holen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo tribunmaster,
>>>
Hab ne Menge per Suche gefunden, u.a eben auch dieses Script, wäre super wenn mir da wer helfen könnte,
weiss echt keine Lösung mehr nachdem Ich die halbe Nacht daran gehockt habe.
<<<

Nehme die -Nummer 37- dann kannst Du beliebig erweitern und ändern.
In der .txt ist das notwendige erläutert. (für den damaligen Fragesteller).

Danke erstmal für die bisherigen Antworten, was du schriebst datic funktioniert nun soweit auch, Ich werde das Formular nun mal etwas erweitern und wenn was nicht hinhaut nochmal hier posten, danke vorerst für die schnelle Hilfe.

Greetz
Andre

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt alles so weit hinbekommen und das Bewerbungsformular ist im Grunde fast fertig bis auf einige kleinere Dinge die ich nicht so recht umsetzen kann, daher meine Fragen...
Wie bekomm Ich in das Formular in Flash einen "durchsuchen Button" rein, weil bei dem Formular vier Fotos mitgeuppt werden sollen, hab nur leider in Flash keinen solchen Button gefunden. Sofern das in Flash überhaupt geht, muss ich dann die php auch umändern um das anhängen der Fotos zu ermöglichen?

Hier mal der Link: http://www.dance-factory-berlin.de

Die 2. Frage wäre ob man die Buttons in Flash bzw die Eingabefelder,Checkboxen/Comboboxen etc. auch farblich umändern kann, wenn ja wie.
Und ob man bei den Comboxen, welche ja einige Male vorhanden sind, es so anstellen kann, das man als Ausgangszustand da drin "auswählen" oder so zu stehen hat, weil bei den Parametern zu den Comboboxen war diesbezüglich nichts zu finden

Die 3. und letzte stellt sich mir in Bezug auf die "Bestätigungs/Danke -Seite", wenn man denn das Formular ausgefüllt hat, weniger die Erstellung isn Problem, nur gehe Ich mal davon aus das man diese "Danke-Seite" ebenfalls in der php irgendwie, irgendwo reinschreiben/verlinken muss.

Vielen Dank schonmal im Vorraus, wäre echt super wenn mir diesbezüglich wer helfen könnte.

Greetz
Andre

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Frage 1: Hab ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung und auch im Moment nicht den Nerv, uzu recherchieren. ;)

Frage 2: Klar. Bau Dir doch einfach Deine eigenen Buttons aus MovieClips (oder notfalls Button-Objekten). Das Aufbohren der eingebauten UI-Komponenten halte ich seit MX2004 für eine Qual...

Frage 3: Da Du das PHP-Script mit getURL aufrufst, sollte es genügen, den "Dankestext" mit echo() wie gewünscht auszugeben. Alternativ (m.E. ratsamer) wäre, das Script mit einem LoadVars-Objekt (suchet und Ihr werdet finden) aufzurufen, und die Erfolgs- (oder Miserfolgs-) Meldung direkt in Flash anzuzeigen. Zu diesem Thema findest Du hier im Forum sicher einiges - wenns nicht reicht, frag einfach noch mal nach.

Gruß

.

Was den Durchsuchenbutton angeht, so habe ich in der Suche im gesamten Flash Forum nichts dazu gefunden.
Die Sache mit den Buttons muss Ich dann wohl so machen wie du schon sagtest, neue Buttons erstellen wenns wirklich son Akt ist die vorgefertigten abzuändern.
Zum Thema loadvars habe ich im Forum einiges gefunden, aber nicht wirklich was auch im Zusammenhang mit nem Formular steht bzw. was mir in der Situation helfen würde, weil Ich in Sachen php immer noch recht wenig Wissen habe und demzufolge mit einfach in den Raum gestellten Variablen nicht sofort was anfangen kann.

Könntest du mir evtl. kurz erklären wie Ich das php Script abändern müsste damit die "Danke für Ihrer Bewerbung-msg etc.." im Flashfilm selber angezeigt wird und nicht wie bisher die mail.php im browser geöffnet wird?

Hier mal das Script:

# Emailadresse desjenigen der die Mail erhalten soll
$empfaenger = "hans@wurst.de";
# Betreffzeile für die Mail
$betreff = "Dance Factory Berlin - Bewerbung";
/*
Aufruf des Skriptes in dieser Form:
mailer.php?name=hans&email=a@o.de&text=bla, bla, bla...
*/
$mail = "Nachname=$Nachname\n Vorname=$Vorname\n Geburtsdatum=$Geburtsdatum\n Ort=$Ort\n Telefon=$Telefon\n Geschlecht=$Geschlecht\n Führerschein=$Führerschein\n Email=$Email\n Erreichbarvon=$Erreichbarvon\n Erreichbarbis=$Erreichbarbis\n Pkw=$Pkw\n Grösse=$Grösse\n Taillenumfang=$Taillenumfang\n Hüftumfang=$Hüftumfang\n Konfektionsgrösse=$Konfektionsgrösse\n Haarfarbe=$Haarfarbe\n Gewicht=$Gewicht\n Brustumfang=$Brustumfang\n Poumfang=$Poumfang\n BHgrösse=$BHgrösse\n Deutschlandweit=$Deutschlandweit\n Europaweit=$Europaweit\n Weltweit=$Weltweit\n Umkreis=$Umkreis\n NurWohnortnähe=$NurWohnortnähe\n GoGodanceTabledanceModel=$GoGodanceTabledanceModel\n GoGodanceTabledance=$GoGodanceTabledance\n GoGodanceTabledanceStriptease=$GoGodanceTabledanceStriptease\n Alleausser=$Alleausser\n Nurals=$Nurals\n";
mail($empfaenger, $betreff, $mail);
?>

Wäre echt nett wenn du mir das näherbringen könntest.

Greetz
Andre

Zurück