Formularupload per FTP möglich?

Kahmoon

Erfahrenes Mitglied
Tach beisammen,

Frage an die PHP Cracks. Kann ich über ein Formular Dateien via php-ftp hochladen? Ich soll einen Uploadbereich bauen der bis zu 3 x max. 100MB Files erlaubt.

Solche Mengen via HTTP hochzuladen geht eigentlich nicht...das dauert unverhältnismäßig länger als mit FTP. Kann ich hier die $_FILES direkt an FTP Funktionen von PHP übergeben oder stehen mir diese Werte erst zur Verfügung wenn sie bereits auf dem Server sind

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß
Franky

Kann ich hier die $_FILES direkt an FTP Funktionen von PHP übergeben oder stehen mir diese Werte erst zur Verfügung wenn sie bereits auf dem Server sind

Diese Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten: Wo wird PHP denn ausgeführt, auf dem Client oder auf dem Server? Richtig, auf dem Server. Daher wird die Datei zunächst über HTTP hochgeladen, bevor sie in $_FILES (eigentlich landet die Datei nicht dort, nur die Informationen über die Datei, die Datei selbst liegt im Dateisystem, i.d.R. in /tmp) zur Verfügung steht. Da sie dann auf dem Server liegt, kannst du sie mit PHP hinschieben, wo du willst. Auch auf einen FTP-Server. Desweiteren denke ich nicht, das sich der Datendurchsatz großartig ändert, wenn man von HTTP auf FTP umsteigt. (Be|wider)legen kann ich das allerdings nicht.

Das hab ich leider schon zu genuege getestet...der upload per http dauert laenger. Alternativ koennte man jupload verwenden...hier wird eine ftp Verbindung aufgebaut. Dieses Tool wollte ich allerdings vermeiden da der User Java braucht.

Gibt's hier überhaupt ne andre Lösung?

Gruß

Zurück